Buch lässt sich nicht öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe einen Tolino Shine 3 und nach dem herunterladen lässt sich das Buch nicht öffnen - ich sehe nur das Deckblatt.

    Was kann ich tun, damit ich das Buch lesen kann?

  • Falls auf deinem Gerät die Beta (= Tolino Leseerlebnis) nicht aktiviert ist, würde ich die Beta aktivieren und gucken, ob sich das Buch dann öffnen lässt. Je nach Titel dauert es u.U. einige Sekunden, bis das Buch vollständig geladen ist.

    Beta aktivieren/deaktivieren: Menü > Einstellungen > Leseeinstellungen > Schalter ON/OFF

  • Murgel10 : Bitte beim Posten darauf achten, wo du deinen Beitrag erstellst, also in welchem Bereich des Forums. Ich habe den Thread der Übersichtlichkeit wegen vom Bereich der Onleihe-App in den Tolino-Bereich verschoben, da es um eine Frage zum Lesen auf dem Tolino-Reader geht.

  • Habe ich seit kurzem auch, dass sich Bücher nur noch mit aktivierter Beta-Version öffnen lassen. Besonders ärgerlich ist das, wenn es nicht deutschsprachige Bücher sind, wo die Wörterbuch-Funktion nur mit deaktiviertem Beta funktionieren würde.

  • Lösungsvorschlag von spitzefeder funktioniert einwandfrei (shine 4). :) Danke dafür. Aber warum eigentlich 'BETA-Version', wenn anderst keine Nutzung möglich ist :?:

    Weil die Beta auch ganz offiziell noch Bugs haben darf, was sie auch hat. Bei mir werden Bücher z.B. nicht richtig dargestellt oder bei ausschalten der Beta funktion erst gar nicht geladen.