Bearbeitungsleiste fehlt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe jetzt schon beim zweiten Buch den gleichen Effekt.

    Es können keine Einstellungen vorgenommen werden. Die Seitenanzeige bleibt bei 0%.

    Bei erneutem Öffnen wird wieder von vorne gestartet.

    Samsung Galaxy Tab S5e

    Android 11

  • kato13 : Auch an dich die Frage: liest du tatsächlich auf deinem im Profil hinterlegten Gerät im Browser, nutzt also den Onleihe:reader oder hast du auf deinem Gerät die Onleihe-App installiert?

    Um helfen zu können sollte das vorab geklärt werden.

  • Auch ich habe seit ein paar Wochen dieses Problem, dass es keine Bearbeitungsleister gibt. Nicht bei allen eBooks aber es kommt immer öfter vor. Ich benutze der Onleihe App an mein Android Handy.

  • Damit es übersichtlich bleibt habe ich die Beiträge, die sich mit einem Problem in der Onleihe-App beschäftigen, aus dem Bereich des Onleihe:readers in den richtigen Bereich des Forums verschoben.

    Vielleicht hilft die aktuelle Meldung in der Onleihe:hilfe weiter, die dort zwar mit der Überschrift "Update 5.9.4 für die IOS" versehen ist, sich im Text für die Fehlerbilder, die bei einem kommenden Update behoben werden, aber auf beide Versionen der Onleihe-App, also auch auf die Android-Version bezieht. Vermutlich wird also die Version 5.9.4 der Onleihe-App für Android Abhilfe schaffen.

  • BettinaHM , ich habe selbiges Problem.


    Menu kann beim Buch lesen nicht geöffnet werden. Somit kann ich die Einstellungen (Schriftgröße,...) nicht verändern.

    Tritt bei alles Büchern auf.

    Neustart der App bzw des Gerätes brachte keine Änderung.

    Android 13

    Onleihe 5.9.3


    Wann soll denn die nächste Version der App herauskommen, ist das schon bekannt?

  • Ich hab auf iOS mit 5.9.4 auf dem iPad das selbe Problem.

    Am iPhone klappt’s.

    Evtl. ist iOS 15.7.3 auf dem iPad das Problem?


    Beim ersten Aufruf des Buches gab‘s nen Absturz. Beim nächsten Start war die Leiste da, ich konnte die Schriftgröße verändern. Was zu einem Absturz führte.

    Im Anschluss gab’s keine Leiste mehr.

    Auch eine Neu-Installation behob das Problem nicht. 🙁

  • Hallo, bei mir ist das Problem nun leider auch aufgetaucht. Interessanterweise aber nicht bei allen Büchern.

    Ich lese mit dem Onleihe-Reader auf meinem Xiaomi Redmi Note 7, Android 10. Bei der Onleihe ist es App-Version 5.9.3 und Reader-Version 3.2.2.

    Falls noch weitere Infos benötigt werden, einfach melden.