Beiträge von Eichenfurnier

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe ein Samsung A72. Seit einigen Wochen beendet die Onleihe App jedesmal sobald die Bildschirmsperre aktiviert wird (nach 10 min - länger kann man nicht einstellen) das eAudio. Ich muss dann jedesmal entsperren und das Hörbuch neu starten. Das ist ziemlich nervig. Früher liefen die Hörbücher einfach weiter. Ich kann in meinen Handyeinstellungen nichts finden, um das zu beheben. Hat jemand eine Idee?

    Herzlichen Gruß und Dank im voraus Ursula

    Wie schon einmal Ende Januar stehe ich vor folgendem Problem: das gerade ausgeliehene eBook zeigt keine Seitenanzahl und keine Bearbeitungsleiste. Es ist also nicht möglich, z.B. die Schrift zu vergrößern und was am unangenehmsten ist: wenn ich das Buch schließe, erscheint beim nächsten Öffnen wieder die 1. Seite und nicht die Seite, an der ich aufgehört hatte zu lesen. Da auch keine Seitenzahlen angezeigt werden, ist es bei umfangreicheren Büchern fast unmöglich, die richtige Seite wiederzufinden. Ich dachte, das Problem wäre zwischenzeitlich behoben. Die letzten Wochen funktionierte alles einwandfrei. Schon Dank im voraus für die Hilfe! Ursula

    Ich habe nun schon zum 2. Mal ein eBook ausgeliehen, bei dem keine Seitenanzahl und keine Bearbeitungsleiste vorhanden ist. Es ist also nicht möglich, z.B. die Schrift zu vergrößern und was am unangenehmsten ist: wenn ich das Buch schließe, erscheint beim nächsten Öffnen wieder die 1. Seite und nicht die Seite, an der ich aufgehört hatte zu lesen. Da auch keine Seitenzahlen angezeigt werden, ist es bei umfangreicheren Büchern fast unmöglich, die richtige Seite wiederzufinden. Schon Dank im voraus für die Hilfe! Ursula

    Zwar wurde das Problem nur für iOS beschrieben, ich habe das aber mit meinem Android Tablet auch: man kann mit dem Regler nicht mehr dorthin ziehen, wo man aufgehört hat zu lesen. Warum muss bei jedem Update etwas verschlimmert werden? Man sieht keine Seitenzahlen mehr, man kann den Seitenrand nicht mehr einstellen, das Setzen der Lesezeichen funktioniert nicht mehr.... Warum konnte der e-Reader nicht so bleiben, wie er war? Hat doch wunderbar funktioniert.

    Hallo!

    Ich habe ein Hörbuch auf meinem iphone heruntergeladen und vergessen es nach dem Hören wieder zu löschen. Nun wird es nach Ablauf der Leihfrist immer noch als auf dem Gerät befindlich angezeigt, jedoch ausgegraut, sodass ich damit nichts mehr machen kann. Seither kann ich keine neuen längeren Hörbücher mehr laden. Dieser Zustand hält nun schon seit 14 Tagen an.

    Ist das abgelaufene Hörbuch wirklich noch auf dem Gerät und belegt Speicherplatz?

    Kann es sein, dass deshalb neue Ladevorgänge immer nach der Hälfte abgebrochen werden?

    Was kann man gegen diesen Zustand tun?

    Danke im voraus für die Hilfe! Ursula

    Über die App funktioniert seit mindestens 2 Wochen weder das Laden noch das Streamen von Audio-Büchern. Die Fehlermeldung ist nichtssagend, unter dem Motto: es ist ein Fehler aufgetreten. Das ganze ist sehr ärgerlich. Das Laden von eBooks über den Bluefire Reader funktioniert dagegen einwandfrei.

    Gruß