Download funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • In Berlin klappt der Download von Zeitungen nicht. Man kann alle Titel aufrufen, aber beim Clicken auf Laden funktioniert nichts. Habe die Onleihe-App bereits nach Anleitung neu Installiert, aber es ändert nichts. Bei meinem Mann das gleiche…

  • In Berlin klappt der Download von Zeitungen nicht.

    Woran es bei euch hakt, weiß ich nicht - speziell mit der Berliner Onleihe hat es aber nichts zu tun. Ich bin ebenfalls beim VÖBB und lade/lese seit heute Morgen 7 Uhr diverse Zeitungen/Magazine erfolgreich in der Android-App.


    Welche Geräte mit welchen Betriebssystemen nutzt ihr? Klappt vielleicht das Lesen über den Browser?

  • Bei mir (Rhein-Neckar) „hängt“ (lädt nicht) die Süddeutsche und das Handelsblatt mit dem Abbruch nach 2 Sekunden durch „Fehler 617“ , die Frankfurter AZ ging allerdings problemlos (iPad

  • Neues Samsung Tablet Android 13. Kann keine Zeitschriften mehr runterladen. Download - dann wird angezeigt Lizenzfehler.


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

    Danke

    Gudrun

  • Verstehe ich richtig, dass Du die Anfrage hier gepostet hast, kurz nachdem der Fehler konkret aufgetreten ist, also vor 4 Stunden und damit um ca. 6oo, ggf. etwas vorher?


    Falls das so ist, wird es sehr wahrscheinlich das entsprechende DRM noch nicht konkret an dieser Ausgabe gehabt haben.


    Freundliche Grüße

    Admin

  • ja, gepostet, kurz nachdem der Fehler aufgetreten ist. Bei einer älteren Version von BOERSE Online hat der Download geklappt,

    Vielen Dank fuer das Feedback.

  • Hallo 10007096,


    ganz allgemein hätte ich mehrere Punkte.


    1. Dein Name ist sehr wahrscheinlich die Nummer Deines Bibliotheksausweises. Das ist ungewöhnlich und tendenziell nicht gar so sinnvoll.

    2. Wenn Du zitiert, bitte im Editor selbst dann direkt darunter Deinen Text schreiben, das ist etwas übersichtlicher. Ein zweiter Post ist nicht nötig. ;)


    3. zur eigentlichen Frage ...
    Bei einer sehr frühen Uhrzeit KANN die Ausgabe vorhanden sein, MUSS aber nicht.
    Es kommt hinzu, dass die Ausgabe ggf. noch nicht mit beiden möglichen DRMs (Adobe und LCP) versehen wurde.


    Ein wenig ist es:
    Du gehst jeden Tag zum Kiosk und bekommst immer eine Zeitung direkt vom Paket, dass der Zeitungskurier hinwirft.
    Das ist MÖGLICH, aber nicht der korrekt Weg und dann KANN die Zeitung verknittert sein, wenn Du die rausfummelst.


    Die Verteilung der Ausgaben dauert eine gewisse Zeit - auch Computer sind nicht unendlich schnell - und das Zeitfenster der Bereitstellung ist 6oo bis 9oo Uhr. Aus verschiedenen Gründen - das habe ich sicher an anderer Stelle bereits früher mal erläutert - können wir für eine spezifische Ausgabe oder eine bestimmte Zeitung keine konkreten Zeitpunkt festmachen, lediglich einen Zeitraum.


    Von daher also bitte ein wenig Geduld haben ... bis die Zeitung auch wirklich im digitalen Fach beim digitalen Kiosk liegt. ;)


    Freundliche Grüße

    Admin