Tolino Shine 2Hd LCP Verschlüsselung wird zum aktuellen Zeitpunkt nicht unterstützt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,

    meine Mutter hat auf einmal Probleme mit ihrem Tolino Shine 2 HD. Sobald sie ein Buch aus der Onleihe auf dem Reader laden möchte, bekommt sie die Anzeige "Leider wird zum aktuellen Zeitpunkt kein LCP/DRM auf ihren Gerät unterstützt.

    Ich habe alles ausprobiert auch bei den Leseeinstellungen, die Anzeige bleibt.

    Wie kann ich ihr helfen?

  • Wie genau geht deine Mutter denn vor und an welcher Stelle erscheint die Fehlermeldung? Seit wann treten die Probleme auf? Bei welchem Medium tritt das Problem auf? Wurde sie schonmal aufgefordert ihre Passphrase einzugeben?

    Was heißt, dass du "alles ausprobiert hast"?

  • Ich habe mir heute morgen ein Buch bei der Stadtbibliothek Heilbronn ausgeliehen. Leider lässt es sich nicht öffnen. Es erscheint eine leere Seite bzw. auf der Startseite wird das Buch mit einem Zahlensalat angezeigt. Auch ein Neustart des Tolino shine 2 Softwareversion 15.32ändert nichts. Was ist da schon wieder los?

    Tolino.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Kakaokau () aus folgendem Grund: Bild verkleinert

    • Offizieller Beitrag

    https://hilfe.onleihe.de/category/am


    Auszug:

    "Zudem konnten wir feststellen, dass E-Books lediglich mit aktiviertem Leseerlebnis nutzbar waren.

    Darüber hinaus stellen wir fest, dass der Regler für das BETA-Feature "tolino Leseerlebnis" im Menü > Einstellungen > Leseeinstellungen in einigen Fällen wieder auf “ON” gestellt werden muss, um Titel erfolgreich laden zu können.


    D.h. => 1. Titel mit etwaig kryptischen "Zahlen-Cover" vom Gerät löschen"; 2. Leseerlebnis auf "on"; 3. Titel erneut herunterladen."


    Bitte wie beschrieben durchführen.


    Freundliche Grüße

    Admin