Ausgeliehen bzw. Vorgemerkt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Android S8+: Obwohl zahlreiche Medien ausgeliehen oder vormerkt, seit Tagen Seiten "leer" und Meldung: Sie haben aktuell keine Medien ausgeliehen bzw. Sie haben keine aktuell keine Medien vorgemerkt. Somit leider aktuelles Buch lesen auf Handy gar nicht mehr möglich und keine Übersicht über Vormerker.

  • Ich habe das "leere" Problem auch. Ich nütze ein Samsung-Smartphone mit Android 10. Ich kann mir Bücher ausleihen, was mit der sinngemäßen Meldung "Ausgeliehenes Buch finden Sie unter 'Meine Medien'" bestätigt wird. Da ist aber nichts. Ich kann das Buch dann vom Webseite aus herunterladen, das klappt. Aber was ist mit der App? (Ich melde mich immer mit derselben Ausweisnummer an.)


    Danke für Tipps und Gruß, Anselm

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass du bei den Filtereinstellungen in der Onleihe-App den Schalter "Filtereinstellungen dauerhaft speichern (z.B. bei App schließen" aktiviert hast? Falls du dann bei deiner letzten Suche z.B. nach der Medienart eAudio gefiltert hattest würdest du keine Bücher in deinem Konto sehen...

  • Oh ja, vielen Dank. Ich habe lediglich E-Books und verfügbare Titel eingestellt, weil ich grundsätzlich nur nach solchen suche, aber ein probeweise ausgeliehenes, verfügbares E-Book wurde erst angezeigt, als ich sämtliche Filter zurückgesetzt habe. Meines Erachtens ausbaufähig. Aber jetzt weiß ich wenigstens, wie ich ausgeliehene E-Books unterwes lesen kann.


    Gruß, Anselm