Ich habe auf einem neuen Tolino Vision 5 (auf die neueste Version 15.2.0 aktualisiert) bei einigen (aber nicht allen) eBooks Probleme. Ich leihe sie direkt ueber den eingebauten Webbrowser beim Startportal der Stadtbibliothek Bonn aus.
Problematisch ist z.B. "Google vs. Apple". Der Tolino versucht das eBook zu laden, meldet dann aber "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu". Danach ist das eBook runtergeladen, es erneut zu oeffnen gibt eine Warnung ("Das öffnen diese Buches kann zu Fehlern führen. Möchtest Du es dennoch öffnen?") die man ignorieren kann, aber weiter als bis zum Titelbild geht es nicht, dort kommt wieder das bekannte "Fehler ist aufgetreten". Ich habe im Forum Tips wie "runterladen am PC" gefunden, die scheinen aber schon alt zu sein. Klappt das immer noch besser als der direkte Download?
Laut Verkaeufer bei Thalia soll ich mich damit an den Support von onleihe.de wenden, aber nicht an die Mitarbeiter der Stadtbibliothek Bonn, da die das Problem sowieso nicht selbst loesen koennten. Bei onleihe.de dagegen steht, dass die lokalen Bibliotheken für Support zuständig sind. Aber unter onleihe.de/bonn "Hilfe" wird man wieder nur zurueck auf hilfe.onleihe.de geschickt. Ein Kontaktformular habe ich nirgends gefunden. Wo bekommt man den nun wirklich bei solchen Problemen Hilfe?