Support fuer Tolino + onleihe.de

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe auf einem neuen Tolino Vision 5 (auf die neueste Version 15.2.0 aktualisiert) bei einigen (aber nicht allen) eBooks Probleme. Ich leihe sie direkt ueber den eingebauten Webbrowser beim Startportal der Stadtbibliothek Bonn aus.


    Problematisch ist z.B. "Google vs. Apple". Der Tolino versucht das eBook zu laden, meldet dann aber "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu". Danach ist das eBook runtergeladen, es erneut zu oeffnen gibt eine Warnung ("Das öffnen diese Buches kann zu Fehlern führen. Möchtest Du es dennoch öffnen?") die man ignorieren kann, aber weiter als bis zum Titelbild geht es nicht, dort kommt wieder das bekannte "Fehler ist aufgetreten". Ich habe im Forum Tips wie "runterladen am PC" gefunden, die scheinen aber schon alt zu sein. Klappt das immer noch besser als der direkte Download?

    Laut Verkaeufer bei Thalia soll ich mich damit an den Support von onleihe.de wenden, aber nicht an die Mitarbeiter der Stadtbibliothek Bonn, da die das Problem sowieso nicht selbst loesen koennten. Bei onleihe.de dagegen steht, dass die lokalen Bibliotheken für Support zuständig sind. Aber unter onleihe.de/bonn "Hilfe" wird man wieder nur zurueck auf hilfe.onleihe.de geschickt. Ein Kontaktformular habe ich nirgends gefunden. Wo bekommt man den nun wirklich bei solchen Problemen Hilfe? ||

    • Offizieller Beitrag

    pohly : Hast du denn bereits einmalig pro Gerät und Onleihe-Konto den CARE-Code auf deinem Reader eingegeben? In dem anderen von dir eröffneten Thread wurde ja bereits die Anleitung zum Ausleihen mit einem Tolino-Reader aus der Onleihe-Hilfe verlinkt. Bitte beachte dabei auch auf den Hinweis zum BETA Feature "tolino Leseerlebnis" , den du ebenfalls in der Onleihe-Hilfe findest und wähle die entsprechende Einstellung in den Leseeinstellungen auf deinem Reader. Auch zu der von dir genannten Fehlermeldung gibt es einen Text in der Onleihe-Hilfe, in dem noch einmal auf das BETA Feature hingewiesen wird.

    Lies dir am Besten alles in Ruhe durch, aktiviere die passenden Einstellungen, dann klappt es auch mit dem Herunterladen von Büchern aus der Onleihe ;) .

  • Danke fuer den Link. Das werde ich dann wohl mal probieren.


    Den CARE-Code habe ich eingegeben, andere eBooks funktionieren damit auch. Das Beta-Feature hatte ich bereits ausprobiert, hat nicht geholfen.