Hörbuch - Medienart nicht unterstützt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich höre seit einigen Wochen Bücher und war bislang problemlos. Heute will ich Friedrich Glauser, Wachtmeister Studer hören und habe das Buch ausgeliehen. Schaut schon in der Onleihe seltsam aus und dann meint die Onleihe-App (divibib GmbH) "Medienart nicht unterstützt. Was soll das?


    Am PC kann ich das Buch lesen.


    In der Onleihe schaut das so aus:


    Glauser.png

    2 Mal editiert, zuletzt von haidi ()

  • Hallo Haidi,


    vielleicht handelt es sich dabei um einen mixed-content-titel (eAudio mit Textbeilage). Bettina HM beschreibt dies auch unter folgendem Link im Beitrag #6 eAudio nicht abspielbar


    Ich habe mal bei der aktuellen Beschreibung der Onleihe App (5.7.5 Android u. 5.7.6) geschaut, habe aber keine Hinweise gefunden ob die Onleihe App aktuell die mixed-content-Titel abspielen kann.


    Weiß jemand etwas dazu?

  • Gibt es eine Aussage wann "mixed content" in der Onleihe App abgespielt werden kann?

    War mal für Version 5.7 angekündigt...

    Bis jetzt geht es noch nicht mit der aktuellen Version 5.8.2 (Android) - immer noch die Meldung "Medienart nicht unterstützt"


    danke

  • Ich habe gerade ein Hörbuch (Der Sandmann von E.T. A. Hoffmann) über den Browser geliehen und konnte das Hörbuch dann in der App abspielen und den Text der zum Hörbuch gehört, im onleihe:Reader und auch über den Bluefire Reader lesen (Browser).

    Es gibt also die Möglichkeit diese Medien zu nutzen, nur die Ausleihe über die App klappt nicht.

  • In meiner Onleihe gibt es den Sandmann von E.T.A. Hoffmann nur in zwei 'normalen' Ausgaben (in der App jeweils mit Ausleihen-Button; es gibt den Titel dort nicht in der Version "Medienart nicht unterstützt"), deshalb kann ich es auf meinem Gerät leider nicht ausprobieren.


    In der Android-Onleihe-App (auf meinem Gerät Android 8.0) kann ich einenTitel mit Kennzeichnung "Medienart nicht unterstützt" zwar ausleihen, aber nicht anhören. Ausleihen geht auf meinem Gerät mangels Ausleihen-Button über das Drei-Punkte-Menü (dort gibt es den Menüpunkt 'Ausleihen').

    Anhören geht aber wie gesagt nicht in der App, sondern nur via Stream im Browser-Player.

    Habe ich gerade wieder mit dem Titel "Kuttel Daddeldu" (Ringelnatz; HörGut!-Verlag) gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder ()

  • In der Android-Onleihe-App (auf meinem Gerät Android 8.0) kann ich einenTitel mit Kennzeichnung "Medienart nicht unterstützt" zwar ausleihen, aber nicht anhören. Ausleihen geht auf meinem Gerät mangels Ausleihen-Button über das Drei-Punkte-Menü (dort gibt es den Menüpunkt 'Ausleihen').

    Anhören geht aber wie gesagt nicht in der App, sondern nur via Stream im Browser-Player.

    Habe ich gerade wieder mit dem Titel "Kuttel Daddeldu" (Ringelnatz; HörGut!-Verlag) gehabt.

    Das Ausleihen über das Drei-Punkte-Menü klappt mit iOS auch. Das habe ich dank dir neu ausprobiert.

    Streaming ging in der App auch.

    Laden nicht.