Beiträge von haidi

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Danke für die Antwort.


    Softwareversion ist mit deiner ident.

    Ich hab die Einstellungen nicht gefunden, weil ich sie nicht als APP angesehen habe und nach drücken der linken und rechten Taste sie dort nicht gefunden habe.


    In der Zwischenzeit scheint sich das Problem von selbst behoben zu haben, momentan funktioniert es wieder.


    Nebenbei: der Touch Lux 4 ist - außer beim Lesen selbst - so schnarchlangsam, dass ich überlege, mir den Touch Lux 5 zuzulegen, wenn ich den 4er anbringe.

    Ich hoffe nur, dass sich die Software nicht wesentlich unterscheidet (vor allem Lesezeichenverwaltung).

    Ich suche mit die Bücher immer am PC aus, weil es dort komfortabler und übersichtlicher ist und ich dort eine echte Tastatur habe, das PocketBook ist ja extrem langsam. Anschließend rufe ich die Onleihe-App auf dem PocketBook auf und lade das Buch dort zum Lesen herunter. Jetzt ist es mir drei oder vier Mal passiert, dass ich das ausgeliehene Buch in der Online-App auf dem PocketBook-Reader erst nach ein bis zwei Tagen zu finden war.


    Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, was mir der Reader zum aktualisieren vorgeschlagen hat, aber es war eher das Betriebssystem als die Online-App.

    Kann man irgendwo die Version des Betriebssystem nachschauen?

    haidi, da wird also lediglich die Onleihe von Schleswig-Holstein anstatt von Wien angezeigt? Kannst du denn auf das Hamburger-Menü (die drei Striche oben rechts) tippen und über "Bibliothek für Onleih…" die korrekte Onleihe-Bibliothek aussuchen (siehe Screenshot – bitte draufklicken, um das Bild komplett zu sehen.)? Oder habe ich das Problem noch nicht ganz verstanden?


    scr0001.png


    Danke, bislang ist es mir nicht gelungen, Wien zu finden. Habe, über das Hamburger-Menue zwar die Möglichkeit gefunden, eine andere Bücherei auszusuchen, hat aber nach der Eingabe von "wien" kein Ergebnis bekommen. Die Suche könnte case sensitive sein.

    Dessau-Roßlau auch kein Zugang. Immer wieder Schlamperei - die Administration gehört ausgewechselt. Achja, ist ja ÖD = alle Hoffnung vergebens

    Und du glaubst, in der Privatwirtschaft ist es besser? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die auch nur mit Wasser kocht und oft schlechter arbeitet als der öffentliche Dienst.


    Also halt dich zurück.

    Ich habe dieses Problem erst bei 2 Hörbüchern gehabt:

    "Der Komponist" von Jeffery Deaver

    "Zorn - wie du mir" von Ludwig, Stefan


    Bei allen anderen Hörbüchern hat es problemlos geklappt.

    Es schaut so aus, als gäbe es eine Unverträglichkeit zwischen der APP und bestimmten Hörbüchern wobei die Frage ist, geht das von der APP aus oder wurde beim Hörbuch gepfuscht.

    BettinaHM die aktuellen Tipps in deinem Link scheinen auch schon verschwunden zu sein.


    Das auch vorgeschlagene Umstellen auf die Gesamtspieldauer hat bei mir in beiden Fällen nichts geholfen, abgesehen davon, dass der Slider zum positionieren bei der Gesamtspieldauer einfach mit 3,5 cm Breite nichts bringen kann, bei einer Spieldauer von 700 Minuten entspricht 1 mm sliden 20 Minuten Spieldauer.

    Anmerkung: Ideal sind die Hörbücher, bei denen die Audios in kleine Portionen von bis zu 5 Minuten unterteilt sind, da braucht man den Slider nicht unbedingt.

    Ich höre seit einigen Wochen Bücher und war bislang problemlos. Heute will ich Friedrich Glauser, Wachtmeister Studer hören und habe das Buch ausgeliehen. Schaut schon in der Onleihe seltsam aus und dann meint die Onleihe-App (divibib GmbH) "Medienart nicht unterstützt. Was soll das?


    Am PC kann ich das Buch lesen.


    In der Onleihe schaut das so aus:


    Glauser.png

    Ich wollte gerade einen Link auf meinen Beitrag in dem anderen Forum posten, hat Beedaddy schon gemacht - Danke.

    Was interessant ist:


    Ich hab bei Proshop in Dänemark gekauft, weil in geizhals.at gefunden, ich schön öfters dort gekauft habe und zufrieden war.

    Im Nachbarforum wurde mir "unterstellt", in Polen gekauft zu haben. Ich hab dort ein Angebot bekommen, das Gerät auf deutsche Shops umzuschalten. Ich werd einmal schauen ob das das Problem behebt. Wenn das die Ursache ist, dann werde ich Proshop in Hinkunft streichen.


    Nachbemerkung: Seit dem doch recht langen Lockdown in Österreich versuche ich, nur mehr österreichische Händler zu berücksichtigen, solange das nicht einen zu großen Mehrpreis bedingt.

    Ich verwende die App der Wiener Büchereien. Ich war schon so weit, dass ich die entliehenen Bücher angezeigt werden, war aber eine endlose Spielerei, damit weiß ich den Weg nicht mehr. Wenn ich auf die Konto-Seite gehe, dann sehe ich:

    Entliehen (0)

    Vorbestellungen (0)

    Warum wird da nichts angezeigt und

    wie komme ich zu der LIste der entliehenen und vorbestellten Bücher?

    Hallo,

    ich bin Hannes aus Wien (Nick: haidi) und hab vor einigen Wochen mit der Onleihe begonnen. Ich nutze die Büchereien Wien. Vom Tolino Vision Shine 2 bin ich recht rasch wieder abgekommen, weil das Herunterladen nur über den Browser funktionert und das ganz beschissen läuft. Allein das grau für die Eingaben ist für mich fast nicht lesbar.


    Ich hab mir jetzt einen Onyx Boox Poke Pro zugelegt, der mir ganz besonders gut gefällt, weil er unter Android läuft.


    Meine Probleme liegen vorerst in der Bedienung der App der Büchereien Wien - dazu mache ich einen eigenen Thread auf.