Passwortänderung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    Seit mittlerweile zwei Tagen sitze ich vor meinem Laptop und versuche in der Stadtbücherei das Passwort zu ändern, damit ich endlich mal in das Onleihe-Bibliothek mir ein paar Bücher ausleihen kann. Ich habe alles versucht (Groß- und Kleinschreibung, Ziffern, erlaubte Sonderzeichen, auch auf die Länge des Passwortes habe ich geachtet), trotzdem meldet mein Computer einen Fehler und lässt mich nicht rein.

    In meiner Verzweiflung war ich heute sogar in der Bibliothek vor Ort und die Mittarbeiterin hat das Passwort zurückgesetzt. Trotzdem kommt immer wieder der selber Fehler.

    Allerdings ist die Fehlermeldung so schnell weg, dass ich nicht mal richtig lesen kann woran es scheitert.


    Also ein ganz großes HILFESCHREI. Ich bin echt am verzweifeln.


    Vielen Dank ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Da kann dir nur die Bibliothek vor Ort helfen, denn die reicht das Passwort an die Onleihe durch. Die Onleihe selber hat mit dem Passwort nichts zu tun. Hast Du vielleicht einen Adblocker aktiviert, der Pop-Ups verhindert? Manche User mit Pihole hatten auch schon Probleme. An solchen Stellen könntest du ansetzen. Oder es an einem anderen Computer mal probieren.

  • Bei meinen Büchereien waren die Standardpasswörter immer mein Geburtsdatum. Allerdings mit dem Unterschied, dass die eine Bücherei keine Punkte zwischen Tag-Monat-Jahr wollte und bei der anderen musste ich zwingend die Punkte dazwischen eingeben. Vielleicht liegts daran?

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • sitze ich vor meinem Laptop und versuche in der Stadtbücherei das Passwort zu ändern,

    Probiere vor der Passwortänderung die Cookies der Stadtbücherei und das im Browser alte abgespeicherte Passwort zu löschen.


    In meinem Firefox Browser wird dies in den Voreinstellungen / Preferences unter Privacy und Security durchgeführt:


    firefox passwörter.jpg


    Danach den Browser am Besten einmal schließen und neu öffnen, dann erneut die Passwortänderung versuchen.

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.