Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Forum, Rubrik Adobe Produkte.

    Sorry, da ich den Reader auch nie benutze , habe ich ihn mit dem ADE verwechselt.

    Ich kann weder mit Linux, Windows noch extern mit Android Bücher herunterladen. Es kommen verschieden Fehlermeldungen vom ADE zB dass das acsm zu kurz sei.

    Ich habe den Fehler auch bei Büchern, die ich am Freitag noch herunterladen konnte.

    Bei 2 Büchereien in Hessen getestet.

  • Winnetwo : magst du vielleicht etwas genauer beschreiben, was du versuchst und an welchem Punkt es nicht funktioniert, damit wir dir vielleicht besser helfen können?

    Nenne doch bitte einmal die genaue Fehlermeldung und wann du diese bekommst.

    Warum versuchst du Bücher, die du bereits "am Freitag heruntergeladen" hast, erneut zu laden?

    Was meinst du mit "extern mit Android" - ist damit die Nutzung der Onleihe-App gemeint?

    Was genau passiert, wenn du am PC in deinem Konto bei deinen ausgeliehenen Büchern auf "Download" klickst?

    Was geschieht, wenn du auf "Jetzt lesen" klickst und damit den Onleihe:reader, also das Lesen im Browser nutzt?

    Ich habe hier bei meiner Hamburger Onleihe zurzeit keine Schwierigkeiten, Bücher herunterzuladen, weder mit ADE, noch im Onleihe:reader und auch nicht in der Onleihe-App am Smartphon.

  • Ich bin dabei einen Rechner mit Linux Mint 20.1 einzurichten und versuche da ADE mit Wine zu installieren.

    Als da das Runterladen nicht funktionierte, habe ich kontrollweise ADE auf Windows und Pocketbook auf Android benutzt.

    Dienstag morgens gingen alle nicht. Jetzt funktionieren Windows und Android wieder.


    Bei Linux funktioniert es immer noch nicht:

    Download nicht möglich

    Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler: E_ADEPT_DOCUMENT_TOO_SHORT:


    Die Fehlermeldung soll laut Internetforen darauf hinweisen, dass der eine kaputte acsm geliefert wird, aber da es bei Windows und Android funktioniert, liegt der Fehler wohl in meiner Linux-Installation.

  • Laut anderer Diskussionen hier funktioniert ADE über Wine einfach nicht.


    Lesen von Medien der Onleihe auf Linux-PCs ist ja mit dem Onleihe-Reader im Browser möglich ("Jetzt lesen" statt "Download" anklicken). Spricht etwas dagegen, den Onleihe-Reader zu nutzen, Winnetwo ?