Seit Kartenumstellung Probleme mit Onleihe/Libby

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo,

    Seit ich am Dienstag in Altona eine neue Kundenkarte mit neuer Nummer bekommen habe, habe ich mit den Onleihe-apps teilweise ein Problem. Konkret mit Libby - da hatte ich bereits im Mai Harry Potter7 als Hörbuch vorgemerkt und jetzt heute endlich die Mitteilung bekommen, dass es verfügbar sei. Wenn ich jetzt allerdings auf „ausleihen“ gehe, erscheint „als nächstes wollen wir kurz ihren Bibliotheksausweis kurz überprüfen“, wenn ich darauf gehe, ist dort noch die alte Nummer hinterlegt und wird nicht mehr als richtig erkannt. Wenn ich stattdessen aber die neue Nummer eingebe, erscheint „sie haben einen Ausweis authentifiziert, aber diese Vormerkung ist darauf nicht aufgeführt. Haben sie noch einen anderen Ausweis?“ - das lässt sich ewig im Kreis führen wenn ich auf „ja“ klicke. Ansonsten erscheint „setzen sie sich mit uns in Verbindung“. Bei der Bücherhalle am Telefon hatte ich eine Dame dran, die Libby nur vom Namen her kannte und gar nicht wusste, wie das ganze funktioniert.


    Ich habe jetzt ein Ticket über die Bücherhallenseite aufgemacht, aber ich wollte mal fragen, ob es hier schon Erfahrungen mit Problemen über die neue Karte gibt.


    Vielleicht ist es auch nochmal spannend zu erwähnen, dass ich in der Vormerkungsansicht bei Libby bei „Vormerkung verwalten“ zwei Nummern sehen kann „A579280168 - vorgemerkt 28.Mai“ und „A800961836 - vorgemerkt 16.Dez“... Darf ich mir Hoffnungen machen, dass ich vielleicht wirklich in diesem Jahr den HP noch hören kann? Oder muss ich nochmal 16 Leute abwarten?


    Danke für Eure Antworten! LG Sina


    Infos zu genutzten Geräten: IPad (iOS 14.2) und iPhone (iOS 12.4.9)

  • PS: ich hab jetzt wenigstens die Vormerkung nochmal 1 Woche verschieben können, damit sie nicht übers Wochenende ausläuft und komplett verschwindet...

  • Bibliothekarin ah, ok - siehste, da Blick ich nämlich auch so gar nicht durch, was da zu wem gehört. Danke für den Hinweis, dann schau ich mal, ob overdrive da einen Support hat.

    LG und Frohe Weihnachten!