Lange Ladedauer bei Hörbüchern in der App

31.08.2020 | Huawei Appstore "AppGallery"
Neue Huawei-Geräte bieten keinen Google Play Store mehr. Alle Infos dazu HIER

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo in die Runde,


    wenn ich ein Hörbuch mit der App aufs Handy lade dauert es ewig, bis zu 6 Stunden.


    Kann mir jemand helfen, damit es schneller geht?


    Vielen Dank, max-und-moritz

  • Für Hörbuchdownloads deaktiviere ich vorübergehend den Energiesparmodus meines Handys; dann geht es. Die Downloadgeschwindigkeit hängt aber auch von Betriebssystem und Schnelligkeit der Internetverbindung ab.


    Andere User*innen berichten, dass sie für Downloads in den App-Einstellungen der Onleihe-App die Optimierung des Akkuverbrauchs deaktivieren.

    Einfach ausprobieren.

  • Hallo


    ich gebe tosch350 Recht


    ich bin da schon geübt - wenn der Download nicht gleich richtig klappt

    - Abbrechen

    - Cache löschen

    - (manchmal sogar Speicher löschen)

    - Tel. neu starten

    - nochmal download probieren

    - Handy liegenlassen - nicht heruntragen (habe im Haus Repeater, den Wechsel mag die App/Handy beim Download nicht)


    lg