Like-Dislike-Funktion

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Mich stört die zurzeit fehlende Like-Funktion nicht; meinetwegen könnte es dabei bleiben. Die "Gutsherrenart" im Zusammenhang mit dem Entfernen der Buttons finde ich einfach nur lächerlich. Ein Forenbetreiber darf, was er darf. Und in einem Fall wie diesem erst Recht.

    Wichtig finde ich die verbalisierten Beiträge im Forum und bin etwas verwundert, wie wichtig Daumen rauf und Daumen runter von manchen genommen werden.

    Aber wer sich über zurzeit fehlende Buttons und eine fehlende Info gern aufregen möchte, soll es tun

    Die fehlende like-Funktion stört mich grundsätzlich auch nicht, sondern lediglich die Art der (Nicht)-Kommunikation. Hätte man einfach geschrieben "aufgrund merkwürdiger Likes haben wir diese Funktion für .....ausgesetzt ", wäre doch alles ok. Oder nachdem es dann doch auffiel bzw. bemängelt wurde, hätte man einfachfolgendes direkt geschrieben :

    . Wir machen das hier nebenbei und es hat eben keine dran gedacht.

    Dann hätte sich vermutlich auch niemand echauffiert. Und nur, weil es eben NICHT kommuniziert wurde, habe ich von "Gutsherrenart" gesprochen.

  • Mal gucken, was als nächstes verschwindet. ;)


    Mein Vorschlag: Weg mit diesen seltsamen Gummipunkten, für die ich mir nix kaufen kann!



    Oder bekomme ich ab 1000 Punkten vom Forenbetreiber ein gratis eBook meiner Wahl, und wusste bisher nichts davon? :D

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Das habe ich mich auch schon gefragt. Habe mich nur nicht getraut, die frage öffentlich zu stellen. Wer weiss, was uns da schon "durch die Lappen " gegangen ist.:/:?:

  • war jetzt neugierig... also mit 1000 kriegst du nicht mal nen feuchten händedruck8o (ich hab 1018 punkte). In diesen Zeiten vielleicht auch besser...

    Aber vielleicht mit 10000...?;)

  • kriegst du nicht mal nen feuchten händedruck

    Wer mir heute einen feuchten Händedruck androht, dem antworte ich mit Pfefferspray! ;(


    Bleibt gesund. :thumbup:

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Wir hatten nicht damit gerechnet, dass das jetzt so ein großes Drama ist, das kann doch mal passieren. Wir machen das hier nebenbei und es hat eben keine dran gedacht. Bevor man Stunden investiert in eine Fehlersuche kann man auch zuerst fragen.

    Dass die Likes/Dislikes fehlen ist kein großes Drama. Und ich weiß nicht, wie wichtig euch die Sicherheit eurer PCs und Laptops ist, aber wenn irgendwo seltsame Aktionen wie diese Geisterlikes unter meinem Nick stattfinden UND ich keine Meldung der Administration dazu finden kann, muss ich davon ausgehen, dass auf meinem Gerät ein Sicherheitsleck ist. Das muss dann umgehend geschlossen werden, denn MIR sind meine Daten und deren Sicherheit sehr wichtig!


    Also ich finde es auch übertrieben, dass Notofu sich so aufregt. Natürlich hab ich es auch mit ab- und wieder neu anmelden versucht und als es nicht ging eben gefragt, fertig. Mund aufmachen/in die Tasten hauen hilft manchmal :)

    Das Mundaufmachen erwarte ich in so einer Situation vom Admin! Ein einziger Info-Satz oben auf der Seite oder ein Post dazu ist nicht zu viel verlangt. Immerhin ist es jetzt geschehen, schon nach fast einer Woche!
    Solche Informationen erwarte ich umgehend von jedem IT-Administrator!


    "Ihr habt keine Ahnung, welche zeitraubenden Sicherheitsmaßnahmen ich seit gestern ergriffen habe, um dem Problem auf die Spur zu kommen und es zu lösen!"

    Wegen eines like-buttons?

    Der Like-Button ist mir egal, aber mangelnde Informationen über ein eventuelles Sicherheitsleck hier und meine Datensicherheit auf meinen Geräten sind mir absolut nicht gleichgültig.


    Aus den Reaktionen ersehe ich, dass hier die Wichtigkeit der IT-Sicherheit offenbar krass unterschätzt wird, natürlich kann auch jeder gemäß "No risk - no fun" leben, nur dass User-Leichtsinn wie bei Corona zur Verbreitung von Viren etc. beitragen kann.

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Notofu

    Danke für die Erklärung!

    So gesehen machen deine Massnahmen auch Sinn.

    Und ich bin wieder schlauer, was Zusammenhänge mit Daten und deren Möglichkeiten zum Missbrauch angeht. Das verliert man doch gern aus dem Auge.

    Dafür ein:thumbup:!

  • Guten Morgen,

    wir haben die Like-Dislike-Funktion soeben wieder aktiviert geschaltet für alle Nutzer*innen und beobachten jetzt erst einmal die weiteren Entwicklungen, bevor wir evtl. noch einmal eingreifen.


    Freundliche Grüße

    Admin