Wo sind die Medien hin?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite fĂŒr die Onleihe.

  • Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum 😊


    ich benutze die Onleihe eigentlich schon recht lang, habe aber aufgrund von Zeitmangel in den letzten Monaten keine BĂŒcher mehr ĂŒber Onleihe gelesen.

    Jetzt hat mich die Lust aber mal wieder gepackt und ich wollte nach einem Titel schauen, aber musste mit erschrecken feststellen, dass Onleihe diesen nicht fĂŒhrt?

    Zur Kontrolle habe ich „After Passion“ eingegeben weil ich mir da ziemlich sicher war, dass es sie geben muss, da das die letzte Reihe war die ich ĂŒber die Onleihe noch letztes Jahr im Sommer/Herbst gelesen hab. Da hab ich aber auch festgestellt dass es die BĂŒcher gar nicht mehr zu geben scheint, nur noch die HörbĂŒcher đŸ€”


    ich frage mich, ob ich in den letzten Wochen oder Monaten irgendetwas verpasst habe und mir da eventuell irgendjemand Aufschluss drĂŒber geben kann? Das wĂ€re sehr lieb 😊 Vielleicht liegt es ja auch an mir, auch im Forum hab ich mich schon umgeschaut aber nichts gefunden😅

    Bin in der StadtbĂŒcherei Marburg, also Onleihe Verbund Hessen


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Lari

    Einmal editiert, zuletzt von Lari99 ()

    • Offizieller Beitrag

    Warum es BĂŒcher in deiner Bibliothek nicht mehr gibt können wir dir leider nicht sagen, stelle diese Frage bitte direkt an deine Heimatbibliothek. Auch in den durch Corona bedingten Schließzeiten sollte ein Kontakt per Mail ĂŒber das Kontaktformular, soweit vorhanden, oder per Telefon möglich sein.

    Vielleicht sind die Lizenzen, die der Verlag der Onleihe fĂŒr diese Titel zur VerfĂŒgung gestellt hat, abgelaufen? Deine Bibliothek kann dich sicher genauer darĂŒber informieren und dir auch mitteilen, ob die Titel ggf. wieder zu entleihen sind.In der Onleihe-Hilfe, die du hier oben auf der Seite findest, werden eine Menge Informationen bereit gestellt, schau doch z.B. einmal hier.

    Wenn du Titel vermisst kannst du auch MedienwĂŒnsche Ă€ußern, siehe hier.

    • Offizieller Beitrag

    2 Möglichkeiten:

    • Es handelte sich um zeitlich befristete Lizenzen, deren Laufzeit abgelaufen ist. Dann sind die eBooks weg.
    • Es handelte sich um K-Lizenzen, die nur eine gewisse Gesamtanzahl von Ausleihen zulassen (hĂ€ufig 52). Auch K-Lizenzen haben zusĂ€tzlich eine zeitliche Befristung.
  • Ich kann mich erinnern, dass es die ganze Serie in der Onleihe gabe. Du kannst Dir in der Onleihe Hessen diese BĂŒcher noch mal als Medien wĂŒnschen (unten links auf der Webseite). Vielleicht werden sie dann noch mal angeschafft.