Fehlermeldung "Ihre Anfrage könnte nicht entgegengenommen werden Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit der Umstellung Ende Januar ist das Anmelden nicht mehr möglich.

    Zuerst kam die Meldung, dass der Bediener nicht vorhanden sei. Nach zwei Tagen kam die o.g. Meldung. Seither gibt es keine Veränderung.

    Ich nutze den Silk Brouser auf meinem Amazon Fire Tablet. Auch über mein Samsung Handy im WLAN ist das Ergebnis das gleiche.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du viellicht einen Vertrag bei der Telekom und deren Router? Dann schau doch einmal in diesen Thread oder lies dir die Informationen oben auf dieser Seite und auf der Hilfe-Seite für die Onleihe durch.

    Solltest du die Seite nicht aufrufen können, dort heißt es:


    "21.02.2020, 09:10 Uhr | Router "Speedport W724V Typ B" und Aufruf der Onleihe und der onleihe:hilfe

    wir haben folgende Rückmeldung von unserem Ansprechpartner bei der Telekom erhalten:

    "Das Problem wurde erkannt und nachvollzogen.

    Der Gerätehersteller entwickelt ein Softwareupdate für den betroffenen Router, welches nach Fertigstellung ausgeliefert wird."

    Einen Termin wurde uns allerdings nicht genannt, daher kann seitens der divibib nicht abgeschätzt werden, wann dieser Gerätetyp wieder auf die Onleihe zugreifen kann.

    Weitere Angaben liegen uns nicht vor.

    Bei weiteren Fragen bitte an die Telekom oder den Gerätehersteller wenden.



    Falls dies für dich nicht zutrifft - welche Bibliothek nutzt du denn?

  • Ich habe keinen Vertrag mit der Telekom.

    Ich bin Nutzer in bei der Stadtbibliothek Monheim am Rhein.

  • Wenn man bedenkt, dass die Stadtbibliothek Monheim zu 40% der DiviBib gehört (Quelle: Webseite der Stadtbibliothek Monheim) , lassen sie ihre Bibliothekskunden ganz schön im Regen stehen. Für die Divibib ist das doch ein Klacks, die Verbindungsprobleme zu eruieren und zu lösen.

    Ich habe hier nachgesehen:

    Bibiliothek - Stadt Monheim

    Dort steht (unten auf der Seite):

    Zitat

    Im Jahr 2008 beschloss der Rat, die Bücherei ab 1. März nicht mehr in städtischer Regie zu führen, sondern umzuwandeln in die Bibliothek Monheim am Rhein gemeinnützige Gesellschaft mbh. An der Gesellschaft war die Stadt mit sechzig Prozent und die [Blockierte Grafik: https://www.monheim.de/typo3conf/ext/website_template/Resources/Public//Images/external-link.png]ekz.bibliotheksservice GmbH (Reutlingen) mit vierzig Prozent beteiligt. Die Geschäftsführung übernahm Martin Führer. Seit Jahresbeginn 2014 ist die Bibliothek Monheim am Rhein wieder eine städtische Einrichtung, eingegliedert in den Berreich Bildung und Kultur.

    Markierung in Fett ist von mir.