Ein Fehler ist aufgetreten - Kein Buch lässt sich öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    vielelicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen Tolino Vision 2, vor drei Tagen lies sich ein neu ausgeliehenes Buch (Die Insel der Zitronenblüten" aus der Onleihe (leihbook.de) nicht öffnen. Hinweis: Beim Ladern Ihrer Datei ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden.

    Dann kam das Softwareupdate auf Version 13.2.1 - problemlos installiert. Das Buch lässt sich trotzdem nicht öffnen. Da ich den Fehler schon einmal bei einem Buch hatte, habe ich ein weiteres Buch ausgeliehen: Der ist für die Tonne... selber Fehler, das Buch lässt sich nicht öffnen. Die können doch nicht alle beschädigt sein, oder? Und sogar das Buch das ich vorher gelesen habe und lässt sich nicht mehr aus meinem Konto öfnen. :(


    LG

    Denise

    • Offizieller Beitrag

    In der Onleihe-Hilfe gibt es bereits einen Beitrag zu diesem Problem mit einer Liste von Titeln, die als problematisch erkannt wurden, leider kommen aber noch neue Titel dazu... Dort gibt es auch Tipps, wie du vielleicht doch noch zu deinem Lesestoff gelangen kannst, ebenso wie in zahlreichen Beiträgen hier im Tolino-Bereich des Forums. Im 1.Beitrag, der hier angepinnt ist werden Lösungstipps genannt, schau doch einmal, bo davon etwas für dich passt.

  • Vielen Dank für den Tipp. Es ist zwar umständlich, aber endlich bekomme ich die Bücher geöffnet. Ich muss wieder über Adobe gehen.


    LG

    Denise