Onleihe auf 2 Geräten.

  • moin aus dem Norden

    Ich möchte die Onleihe App auf zwei Geräten nutzen, Handy und Tablet. Meine Frage ist, ob ich ein ausgeliehenes Buch auf beiden Geräten synchronisieren kann? Wenn ich unterwegs bin, möchte ich das Buch auf dem Handy lesen; und wenn ich dann wieder zu Hause bin, möchte ich es auf dem Tablet weiterlesen.

    Ich bin neu bei der onleihe und warte noch auf meine Freischaltung

  • Derzeit gibt es keine Synchronisation des Lesefortschritts. Das müsstest du dir dann irgendwie notieren oder merken. Aber es ist kein Problem die Onleihe auf mehreren Geräten zu nutzen.

  • ok, dankeschön ... kann ich aber das selbe Buch auf 2 Geräten lesen? Oder leihe ich auf jeden Gerät getrennt für sich aus? Ich bin absoluter onleihe-neuling, und in den Hilfeseiten der App wird man nicht fündig .. Dankeschön.

  • Meines Wissens synchronisieren einige externe Leseapps den Lesefortschritt. Du könntest nachschauen, ob dies z.B. für Pocketbook oder Aldiko funktioniert. Oder vielleicht weiß es jemand anderes? Notfalls einfach ausprobieren.

    (Achtung: nicht jede externe Leseapp ist kompatibel zur onleiheApp. )

  • moin aus dem Norden

    Ich möchte die Onleihe App auf zwei Geräten nutzen, Handy und Tablet. Meine Frage ist, ob ich ein ausgeliehenes Buch auf beiden Geräten synchronisieren kann? Wenn ich unterwegs bin, möchte ich das Buch auf dem Handy lesen; und wenn ich dann wieder zu Hause bin, möchte ich es auf dem Tablet weiterlesen.

    Ich bin neu bei der onleihe und warte noch auf meine Freischaltung

    Siehe readfy bei android

  • Meines Wissens synchronisieren einige externe Leseapps den Lesefortschritt. Du könntest nachschauen, ob dies z.B. für Pocketbook oder Aldiko funktioniert.

    Pocketbook synchronisiert über Dropbox.