Heute nun das nächste Buch welches ich nicht über tolino zurückgeben kann.
In der Hoffnung das alles mal besser wird.
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Heute nun das nächste Buch welches ich nicht über tolino zurückgeben kann.
In der Hoffnung das alles mal besser wird.
Es ist die Onleihe 2.0. Die Fehlermeldung verschwindet so schnell das ich Sie nicht lesen kann.Ich habe das Buch über das iPad zurück gegeben und das Buch auf tolino gelöscht.
18 Exemplare vorhanden
0 Verfügbar
29 Vormerker warten, aber ich kann das Buch vom tolino nicht zurückgeben.
Also…weiter warten….
….zurück zur Buchform in Papier mit Eselsohr…..
Wenn auf 3.0 umgestellt wird muß man das dann nehmen, oder kann man 2.0 behalten?
Wahrscheinlich funxt dann 2.0 nicht mehr auf dem tolino,oder?
Effi_Biest Ich bin zwar neu hier, musste aber schon Brücken und Räder... identifizieren und kann dir nur heftig zustimmen. Warum werden keine unsichtbaren Captchas eingesetzt?
Es hat auch schon Zeiten gegeben,da hat das alles ohne diese ollen billekes (Bilder)funktioniert
Vielen Dank für die Info.Es ist aber schon interessant das von dieser Reihe die Bände 1 bis 4 dann nicht mehr erhältlich sind.Ab Band5 aber aufsteigend der Rest der Reihe vorhanden ist. Schön wäre es wenn komplette Serien in der Onleihe wären.
….ich kann mich erinnern dass ich das Buch vor ein paar Jahren schon mal gelesen habe…….in der onleihe….
Unter WEBobac findet man das Buch Küstenmorde von N.Ohlandt mit dem Hinweis…entliehen…und dem Standort…onleihe….Wenn ich Titel und Autorin dort angebe(onleihe)wird das Buch nicht gefunden. Was tun?
Selbst bei 2.0 gibt es immer wieder Probleme. Da graut es mir heute schon vor der Umstellung nach3.0.
Ein Buch aus Papier wäre da wieder eine Alternative. Man kommt vor die Tür und trifft auch noch nette Leute.
Ich warte auf die Antwort meiner Frage bei divibib.
Die Mailadresse für den Support ist öffentlich.Warum dieser Umweg?
Wenn ich hier lese was es für Probleme mit 3.0 gibt,dann bin ich froh das meine Bücherei noch nicht umgestellt worden ist. Solch ein Produkt sollte doch vor der Installation ausgiebig gezestet worden sein bevor man es veröffentlicht.
Dem ist nichts hinzuzufügen und dass man nach der ganzen Zeit offenbar keinen Schritt weitergekommen ist, verstehe wer will. Es drängt sich der Eindruck auf, dass es einfach so bleibt, wie es ist; die Anzahl der Bibs, die mit diesem Desaster leben müssen, ist überschaubar und können - wie man sieht - auch einfach ignoriert werden. Irgendwann hat auch der letzte Leser sich mit der mehr als ärgerlichen Situation abgefunden und die Divi kann auf ihrem hohen Ross verbleiben, sich auf ihre "Nichtauskunftspflicht " berufen und die unwichtigen (Un-)Kunden weiterhin auf den St.-Nimmerleins-Tag vertrösten, oder schlicht komplett ignorieren. Ein derartiges Geschäftsgebaren ist mir in meinem ganzen Leben und ich habe schon mit einigen Firmen/Geschäftsfeldern zu tun gehabt, noch nicht untergekommen.
Die ganze Aktion ist an Unzulänglichkeit kaum zu überbieten. Ich selbst bin absoluter IT-Dummie aber als Unternehmen, welches in diesem Fachbereich tätig ist, ist es mega peinlich. Wenn man selbst nicht über das nötige Personal bzw. know how verfügt, muss man sich welches holen, oder die Sache direkt an jemanden übertragen, der was davon versteht. Aber klar, dessen Kosten gehen natürlich der Divibib durch die Lappen. Da kraucht man dann schon lieber weiter selbst daran rum, auch wenn die Leser nach nunmehr mehr als 6 Monaten mehr als verärgert sind. Aber wen kümmert das schon.
Alles anzeigenHallo zusammen,
in den kommenden Tagen werde ich die Einstellungen insofern ändern, sodass beim Registrieren im :userforum entsprechende Felder im Profil angegeben werden müssen.
Geplant ist
- mobile Geräte
- Onleihe
- HeimatbibliothekAktuell werden die Felder beim Registrieren angezeigt UND ich kann erzwingen, diese auch auszufüllen.
Sobald ich es de facto aktiviert habe, gebe ich hier nochmals Bescheid.
Freundliche Grüße
Admin
Ich habe iphome und ipad.Ich habe divibib direkt angeschrieben.
......kommen immer noch mehrere hinterher, die man vorher schon mal gehört hat.
Siehe Oxen...Reihe..
Hat sa seine Richtigkeit?