Beiträge von tolino57

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Im letzten Jahr bekam ich einen neuen Tolino shine. Leider blieben bei diesem Gerät immer wieder Seiten hängen. Das heißt, eine Seite lässt sich plötzlich weder vor- noch zurückblättern. Ich muss dann erneut starten, bin dann aber wieder da, wo ich zuvor angefangen habe zu lesen. Ich hielt das für ein Problem meines Tolinos und habe ihn dann an Thalia zrückgeschickt und mir einen neuen gekauft. Nun habe ich bei diesem Gerät dasselbe Problem!!! Da ich vorwiegend Bücher in der onleihe ausleihe, denke ich jetzt, es hängt wohl eher mit diesen Büchern zusammen als mit dem Gerät. Wer kennt das Problem?

    Ich speichere die Seite,dann blättere ich 2 Seiten zurück und dann wieder vor.Das funktioniert.Bei mir.

    Wir habe unsere alten Shine ausrangiert und zwei Vison 5 zugelegt. Beide haben dieselbe Macke: Nach einigen Seiten störungsfreien Lesens blättert der Reader nicht mehr weiter. Statt die nächste Seite anzuzeigen, springt er 3 tolino-Seiten zurück, lässt sich bis zur Stopp-Seite weiterblättern, um dann wieder zurückzuspringen.


    Abhilfe schafft nur der Schieberegler. Den angefasst, bissi vor und zurück geschoben, dann blättert der tolino problemlos weiter. Das ist ziemlich hinderlich.


    Gibt es für das Problem eine Ursache, und lässt sich die beseitigen?


    Wir habe unsere alten Shine ausrangiert und zwei Vison 5 zugelegt. Beide haben dieselbe Macke: Nach einigen Seiten störungsfreien Lesens blättert der Reader nicht mehr weiter. Statt die nächste Seite anzuzeigen, springt er 3 tolino-Seiten zurück, lässt sich bis zur Stopp-Seite weiterblättern, um dann wieder zurückzuspringen.


    Abhilfe schafft nur der Schieberegler. Den angefasst, bissi vor und zurück geschoben, dann blättert der tolino problemlos weiter. Das ist ziemlich hinderlich.


    Gibt es für das Problem eine Ursache, und lässt sich die beseitigen?

    tolino vision 3HD

    Bei mir ist das auch so.

    Lösung:Man speichert die Seite mit dem Zeichen oben rechts.

    Blättert dann 2 Seiten zurück und dann wieder vor und man kann weiter lesen.

    Nein. Eventuell bietet der Online-Katalog deiner Bibliothek eine entsprechende Information, die Onleihe selbst speichert diese Daten nicht.

    Wenn man Bücher gelesen hat und unter der Rubrik -Gelesene Bücher - auf dem tolino speichert,und sie dann zurückgibt,sind sie daraus verschwunden.Paradox finde ich.Wäre ja ein Speicher gewesen um zu sehen weche Bücher man schon gelesen hat. Aber es gibt ja immer noch Excel..

    ...das funktioniert bei mir auch nicht.Ich kann 3 gelesene Bücher nicht zurückgeben,auf die sicherlich einige Leser den Vormerker gesetzt haben.

    Also lasse ich die Bücher da wo sie sind. Auf meinem tolino.

    Wenn das noch mehr machen,wird sich wohl irgendwer was einfallen lassen.

    Rückgabe über ipad o.ä. kommt nicht in Frage. Das wäre EDV zu Fuß.

    Eine "Beta Version" gibt es nicht, nur ein "BETA-Feature tolino Leseerlebnis" in den Leseeinstellungen.

    Tolino hat mittlerweile auch erkannt, dass das Beta-Feature ein falscher Weg war und wird dieses Feature nicht fortführen. Es soll also keine Behebung des alten Fehlers geben, sondern eine neue Software, die diesen Fehler erst gar nicht produziert.

    hallo zusammen,

    immer noch die alte leier,

    wenn man die schriftgröße ziemlich hochstellt muß man mehrfach tippen bis die seite umblättert,dabei werden dann seiten übersprungen,

    stelle ich die schriftgröße ziemlich klein tippe ich einmal und die seite blättert sofort um,direkt von seite 5 nach 6 als beispiel,dann wird auch keine seite übersprungen,

    aber wer hat schon so eine gute sehschärfe?,

    Gibt es denn wohl ein Endgerat sprich Reader wo all dieses nicht auftriit?

    Wie sind da so eure erfahrungen?

    ..dieses Problem ist mittlerweile ASBACH Uralt, Tolino schiebts auf die Onlihe, die Onleihe schiebts auf Tolino .Ich lade im Moment die Bücher auf den PC und dann auf den Tolino. Das Problem ist bisher nicht aufgetaucht.

    ....ein leidiges Thema. Auch nach dem letzten Update funxt es immer noch nicht.

    4 Seiten vor.Dann wieder 4 Seiten zurück.Man kann nicht weiterblättern.

    Letztes Jahr hatten wir die gleiche Situation.

    Bei Büchern aus Papier passiert das nicht.