Beiträge von Saylor

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Moin aus dem Norden,

    In der App auf dem Smartphone kann ich seit längerem keine emagazine laden. Ausleihen funktioniert, aber das laden in die OnleiheApp dauert ewig, bzw der Download hängt sich auf, so dass ich den Download abbrechen muss. So groß kann die Datei ja nicht sein. Auf dem Rechner funktioniert es kproblemlos. Bücher kann ich problemlos in der App Ausleihen und Lesen.

    Samsung A5 mit Android 8, OS aktuell, App aktuell.

    Ruf einfach die Seite Deiner Onleihe über Deinen mobilen Browser auf. Zum Öffnen der kopiergeschützten eBooks installierst Du eine DRM-fähige Lese-App wie Pocketbook, Bluefire oder Aldiko.

    Nur ist (für Neulinge) das Finden der Bücherei bzw des eigenen Log-in Bereiches auf der Homepage etwas unüberschaubar ....

    Moin aus dem Norden Nordfrieslands ...

    Auch hier läuft nichts in der App. Also ist die "Hintertür" gefragt ... über den Browser einloggen, Buch ausleihen, Aldiko-reader installiert, Adobe-ID anlegen. Dann klappt das lesen ..... ist natürlich beqemer über die App ....

    Moin aus dem Norden.

    Man muss ja Geduld mitbringen mit dieser App ..... Serverumzug .... alles gut muss auch mal sein. Aber heute schon wieder ein Zusammenbruch... nichts läuft. Anmelden kann ich mich mittlerweile wieder. Die heruntegeladenen Bücher kann ich auch lesen. AAAABER ..... neue Bücher herunteladen geht auf einmal nicht mehr ...... "überprüfen Sie ihre Internetverbindung " ..... wann läuft das wieder?

    (Samsung Mobil Android 8,

    Tab A Android 9

    Bücherei Leck NF )

    ok, dankeschön ... kann ich aber das selbe Buch auf 2 Geräten lesen? Oder leihe ich auf jeden Gerät getrennt für sich aus? Ich bin absoluter onleihe-neuling, und in den Hilfeseiten der App wird man nicht fündig .. Dankeschön.

    moin aus dem Norden

    Ich möchte die Onleihe App auf zwei Geräten nutzen, Handy und Tablet. Meine Frage ist, ob ich ein ausgeliehenes Buch auf beiden Geräten synchronisieren kann? Wenn ich unterwegs bin, möchte ich das Buch auf dem Handy lesen; und wenn ich dann wieder zu Hause bin, möchte ich es auf dem Tablet weiterlesen.

    Ich bin neu bei der onleihe und warte noch auf meine Freischaltung

    Ich hatte neulich das selbe Problem Mit dem Lifetab von meinem Mann. Android 7.1.1. ... vom PlayStore kam immer die Meldung, das die App für dieses System nicht kompatibel sei.

    Daraufhin habe ich die onleihe als apk Datei heruntergeladen und installiert. Jetzt warte ich nur noch auf die Freischaltung meines Accounts, und versuche dann die Anmeldung.

    Falls du nicht weißt, wie das funktioniert, melde dich kurz, dann werde ich das erklären.