Falsche Darstellung der APP ONLEIHE

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bei meinem Motorola MOTO mit ANDROID 7 kann ich heruntergeladene Bücher lesen. Es fehlt aber oben der grüne Menubalken, so dass ich die APP nicht richtig bedienen kann.

    Was ist zu tun?

    Vielen Dank

    René

  • Betrift deine Frage die App generell oder den internen Reader?

    Im internen Reader gibt es keinen Menübalken. Dort musst du mitten in den Text tippen, dann öffnet sich ein Menü, mithilfe dessen der Reader zu bedienen ist.

  • Vielen Dank für Eure Antworten.

    Screenshots sind beim Lesen gesperrt.

    Ich kann jetzt in der oberen Bildschirmhälfte durch Tippen das Menu einblenden und ausblenden. Dabei habe ich ein anderes Buch benützt als da, wo ich Probleme hatte.

    Bei jenem Buch reagierte die APP nur gelegnetlich auf das Tippen. Vor allem konnte ich das Menu (untere Bildschirmhälfte) nicht mehr wegbringen, musste die APP immer neu starten. Dann war die zu lesende Seite natürlich nicht über ein Lesezeichen zu erreichen.

    Ich hoffe, dass jetzt alles klappt.

    René