Liebes userforum,
ich erhalte die Fehlermeldung "Username oder Password falsch", wenn ich zum ersten Mal ein Buch auf meinem neuen Tolino Shine 3 öffnen will.
Das Gerät ist neu und wurde gestern erstmalig benutzt. Dabei wurde automatisch ein Update auf Version 12.2 durchgeführt.
Den Onleihe-Account habe ich schon länger und nutzte ihn gelegentlich über mein Tablet.
Zunächst hatte ich eine Adobe ID auf dem Gerät installiert. Nach der obigen Fehlermeldung habe ich mich in das Problem eingelesen und die ID wieder entfernt sowie die Daten gelöscht, wie empfohlen.
Leider brachte das alles nichts. Auch ein Reset auf Werkseinstellung war erfolglos. Auch das Löschen und neu ausleihen eines Buches brachte nichts. Das Problem besteht auch bei neu ausgeliehenen Büchern.
Handelt es sich hier um das hier beschriebene CARE-DRM-Problem? Aktuelle Meldungen zum Tolino Software Update 12.2
Wenn ja, wann ist mit einer Lösung zu rechnen?
Oder kann ich noch etwas anderes ausprobieren?
Danke und Gruß