Hat bei mir funktioniert, nochmals danke für den Tipp!
Beiträge von tolinouser
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
JUHUU, es funktioniert! Der Tipp von Lubalin war hilfreich, vielen Dank dafür!
Ich hatte im Onleihe-Passwort ebenfalls Sonderzeichen. Nun habe ich nur Kleinbuchstaben und Zahlen, und damit funktioniert alles, wie es soll. Ich musste nur einmal die Nutzerdaten eingeben, bei allen weiteren Ausleihen nicht mehr.
Nun kann es endlich losgehen mit dem Lesen! :-)) -
Das Update auf Version 12.2 lief bei meinem neuen Tolino gestern automatisch. Ich hätte gar keine Möglichkeit gehabt, bei der alten Version zu bleiben, selbst wenn mir das Problem schon bekannt gewesen wäre.
Von daher kann ich momentan nur jedem Onleihe-Nutzer vom Kauf eines Tolino abraten. Schade, denn der Shine 3 macht einen sehr guten Eindruck.
-
Hallo zusammen,
das ist ja schön dass es diesen Thread gibt, hatte ich gar nicht gesehen.
Ich bin ebenfalls neu hier, nutze die Onleihe aber schon länger übers Tablet. Bücher lesen ist da auf Dauer aber nicht so angenehm, weshalb ich nun einen Tolino angeschafft habe. Zuerst hatte ich einen PocketBook Touch Lux 4; der ging aber zurück, weil das Display miserabel ist im Vergleich zum Tolino.
Aktueller Anlass für den Kauf war, dass meine Frau hoch schwanger ist und aus gesundheitlichen Gründen sehr viel liegen muss. Da fiel ihr nun zunehmend die Decke auf den Kopf, weshalb ich ihr den Tolino kürzlich zum Geburtstag geschenkt habe.
Umso ärgerlicher, dass die Onleihe damit nun nicht funktioniert. Wir sind sehr enttäuscht, besonders meine Frau hatte sich sehr über den Tolino gefreut.
Nun hoffen wir, dass wir die Onleihe möglichst bald zum Laufen kriegen.
Viele Grüße
-
Hallo maxonton,
ich habe gerade das gleiche Problem, siehe hier: Fehlermeldung nach erstmaligem Öffnen mit neuem Tolino
Von mir aus könnten die beiden Threads zusammengelegt werden.
-
Hallo Ingo,
danke für Deine Antwort. Ich schreibe in Deinen Text hinein (unterstrichen):
Hast du vorher auf einem anderen Gerät schon einmal ein eBook ausgeliehen, was du dann am Tolino öffnen wolltest? Dann brauchst du die Adobe ID dafür noch.
Anfangs hatte ich eine Adobe ID installiert, damit gingen die bereits entliehenen Bücher auch nicht zu öffnen. Es scheiterte an der selben Stelle (siehe unten).
Wie bekommst du die eBooks auf den Tolino? Über den PC oder nutzt du den Webbrowser des Tolinos?
Über den Tolino-Webbrowser.
Über mein Tablet kann ich weiterhin problemlos Bücher lesen.
Wenn Webbrowser des Tolinos: An welcher Stelle taucht die von dir genannte Fehlermeldung auf? Beim Login in deine Onleihe oder nach Klick auf "Lesen" beim entliehenen Buch oder erst danach an einer anderen Stelle?
Die Meldung taucht auf, wenn ich auf "Lesen" klicke. Login und alles andere funktioniert problemlos.
Dabei ist es egal, ob ich das Buch direkt nach dem Ausleihen lesen möchte oder versuche, das Buch aus der Bibliothek heraus zu öffnen.
Danke und Gruß
-
Liebes userforum,
ich erhalte die Fehlermeldung "Username oder Password falsch", wenn ich zum ersten Mal ein Buch auf meinem neuen Tolino Shine 3 öffnen will.
Das Gerät ist neu und wurde gestern erstmalig benutzt. Dabei wurde automatisch ein Update auf Version 12.2 durchgeführt.
Den Onleihe-Account habe ich schon länger und nutzte ihn gelegentlich über mein Tablet.
Zunächst hatte ich eine Adobe ID auf dem Gerät installiert. Nach der obigen Fehlermeldung habe ich mich in das Problem eingelesen und die ID wieder entfernt sowie die Daten gelöscht, wie empfohlen.
Leider brachte das alles nichts. Auch ein Reset auf Werkseinstellung war erfolglos. Auch das Löschen und neu ausleihen eines Buches brachte nichts. Das Problem besteht auch bei neu ausgeliehenen Büchern.
Handelt es sich hier um das hier beschriebene CARE-DRM-Problem? Aktuelle Meldungen zum Tolino Software Update 12.2
Wenn ja, wann ist mit einer Lösung zu rechnen?
Oder kann ich noch etwas anderes ausprobieren?
Danke und Gruß