Das Problem ist bekannt und wurde z.B. hier schon besprochen
...und deshalb habe ich die Anfrage direkt mal hierher verschoben
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Das Problem ist bekannt und wurde z.B. hier schon besprochen
...und deshalb habe ich die Anfrage direkt mal hierher verschoben
Das Problem ist bekannt und wurde z.B. hier schon besprochen (hinter der Lupe oben rechts auf der Seite verbirgt sich die Suchfunktion, dort kann man nachschauen, ob das eigene Problem vielleicht schon einmal gelöst wurde).
Außerdem gibt es in den Infokästen auf dieser Seite wichtige Hinweise, schau einmal hier unter Punkt 3 nach...
Die Hinweise gibt es nun schon einige Wochen, der angesprochene Punkt drei „App schließt durch Bildschirmsperre“ ist so nicht korrekt:
1. schließt sich die App nicht, sondern der nächste Track wird lediglich nicht gestartet, die App bleibt im Hintergrund geöffnet.
2. passiert das auch, wenn man die App verlässt oder eine andere öffnet, das hat nichts mit der Bildschirmsperre zu tun.
3. passiert das nicht immer; mitunter läuft dasselbe Hörbuch etliche Tracks durch, egal, ob man eine andere App nutzt oder der Bildschirm gesperrt ist. Ergo liegt es auch nicht am Medium an sich, das vlt. defekt ist.
4. war das in der „alten“ Version vor 5.3 nicht anders, es hat sich diesbezüglich rein gar nichts verändert.
5. wüsste ich gerne, wann die Download-Fehler behoben werden? Denn dann müsste niemand mehr streamen.
Alles anzeigenHallo,
eine Zeit lang ging es richtig gut mit den Audio downloads auf iPhone/ iPad, aber aktuell muss ich nach jedem track die Onleihe öffnen (aktuell muss ich wenigstens nicht ständig die Bücherei neu auswählen und Benutzernummer eingeben). Ich glaube das Problem gab es vor der Downloadmöglichkeit schon mal, vielleicht lässt es sich wieder so beseitigen wie beim letzten Mal?
Mein Mann (langsam kann er meine Klagen nicht mehr hören) meinte ich solle mal schauen, ob ich bei der Onleihe versehentlich die Hintergrundaktualisierung ausgeschalten habe - dabei stellte ich fest, dass die Onleihe überhaupt nicht in der Hintergrund aktualiserungsliste auftaucht, war das früher nicht anders?
Die Audios erscheinen übrigens nur sehr selten unter „auf dem Gerät“ aber wenn man auf „laden“ gehen will erscheint die Option „vom Gerät löschen“.
Wahrscheinlich ist das alles bekannt, aber vielleicht sind die Beobachtungen ja doch irgendwie hilfreich...
Wenn die Gebühren nicht ausreichen um die Onleihe am Laufen zu halten, muss man vielleicht über ein anderes Gebührenmodell nachdenken ( z.B.mit x Medien im Monat abgedeckt vom Jahresbeitrag und dann einem Aufschlag für mehr Medien im Monat). So wie es in den letzten Monaten war, bin ich auch auf der Suche nach Alternativen...
Nach einem Hörbuch, das ich durchgehend anhören konnte, musste ich heute wieder nach jedem Track die Onleihe aktivieren, teilweise auch meine Benutzerdaten eingeben. Ich habe dann abgebrochen, weil kein Hörvergnügen. Warum es manchmal funktioniert und andere Male nicht ist mir ein Rätsel.