Beiträge von lenna

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Es fehlen nicht nur die letzten Worte eine jeden Tracks seit dem letzten Update, sondern es geht einfach nicht weiter mit dem Hörbuch. Man muss die Onleihe App beenden und wieder neu starten, um weiter zu hören. Hörbücher mit Tracks von 2 bis 3 Minuten kann man deshalb vergessen. Wo findet man die Einstellung "Gesamtspieldauer"? Unter Einstellung auf der App steht nur etwas von "gewünschte Startseite wählen" und "Tracking erlauben". Mein Gerät: iPhone 6, Version 12.5.1.

    WhatsApp Image 2020-06-05 at 15.00.46.jpegder Workaround funktionierte auch nur so jedes 5. mal, das war mir irgendwann zublöd. Nu sollte es nach dem Update der Onleihe-app ja wieder gehen, tat es auch für 10min, nun kommt eine neue Fehlermeldung:

    Mein ausgeliehenes Hörbuch brach eben auch plötzlich ab: "ein Fehler ist aufgetreten". Nachdem es sowieso schon mühsam war, das Hörbuch längere Zeit durchzuhören! Am Anfang waren ständig Abbrüche, oft bereits nach 3-minütigen Tracks, und ich musste immer wieder erneut mein Passwort eingeben ( passiert ziemlich oft bei Hörbüchern von der Onleihe). Nun, da ich endlich ununterbrochen eine Zeitlang weiter hören konnte, kommt wieder ein Fehler. An meinem iPad liegt es nicht, da die ständigen "Fehler" oder Meldungen wie "Sie sind nicht mit dem Internet verbunden" bei audible oder Deezer nie vorkommen.

    Nach einem Hörbuch, das ich durchgehend anhören konnte, musste ich heute wieder nach jedem Track die Onleihe aktivieren, teilweise auch meine Benutzerdaten eingeben. Ich habe dann abgebrochen, weil kein Hörvergnügen. Warum es manchmal funktioniert und andere Male nicht ist mir ein Rätsel.

    Ingo Ich finde das natürlich nicht wieder, wurde kurz nach Veröffentlichung von 5.3 gepostet. (Die Suchfunktion bietet keine exakten Treffer an?)


    Ohne spitzfindig sein zu wollen, hier liest man immer wieder sowas wie „unter iOS“ gibt es Probleme. Das Problem ist aber eben nicht iOS, sondern die Programmierung der Onleihe-App. Die Geräte an sich oder das Betriebssystem sind ja nicht das Problem, sondern die Umsetzung der DRMs oder whatever else.

    Das scheint mir auch so zu sein. Ich konnte die ONLEIHE erst jetzt, nach 2 Jahren, wieder nutzen weil ich mich durchgerungen hatte, das iPad Update auf 10.3.3 durchzuführen. Alle meine anderen Apps, nicht nur Audible oder Deezer, liefen auch ohne Probleme auf der älteren Version.

    So eine Aussage kenne ich nicht.

    Ich bin ebenfalls iPad-Nutzer. Auch mit dem iPhone gibt es keine Schwierigkeiten.

    Bei den Hörbüchern die ich sehr selten ausleihe, gab es keine Probleme, aber ich nutze diese wirklich äußerst selten, weil ich lieber lese.

    Ich lese auch gerne, aber richtige Bücher, nicht auf dem Tablet. Wenn ich allerdings handwerklich tätig bin, nutze ich Hörbücher, am liebsten auf dem iPad, da der Akku auch nach drei, ca. 10-stündigem "Hörbuchbetrieb" noch nicht leer ist.

    Ja, Leule, die Probleme bei der Onleihe sind in der Tat zahlreich. Mir ist auch nicht klar, warum die Onleihe das nicht auf die Reihe kriegt. Kann es sein, dass man für die Nutzung nur die jährlichen Gebühren der jeweiligen Stadtbücherei zahlt? Wird die Onleihe nicht angemessen bezahlt für ihre Dienste? Ich weiß es nicht, kann nur spekulieren. Was ich weiß ist, dass die Onleihe nur manchmal richtig funktioniert. Schade.

    Meine Bibliothek ist die Stadtbücherei Augsburg. Ich nutzte die Onleihe auf meinem iPad. (Ich weiß, Apple ist bei der Onleihe eine Art "no go") Sorry, ich hab nun mal diese Geräte, nichts gegen Microsoft.

    Und was die monatlichen Kosten für Deezer anbelangt, dürfte doch kein Kriterium für das Funktionieren von der Onleihe sein!

    und müssen immer wieder neu gestartet werden, Track für Track. Und NEIN, es liegt nicht an meinem W-LAN. Wenn ich Hörbücher per Streaming auf Deezer höre, tritt das Problem nicht auf, nur bei der ONLEIHE. Das passiert nicht bei jedem Hörbuch, aber bei den meisten. Woran könnte das liegen?

    Guten Morgen,

    seit einiger Zeit funktioniert die e-Ausleihe mit der App auf meinem iPad überhaupt nicht mehr.

    - auf meinem Konto angezeigt werden e-Audio Formate, die ich ausgeliehen hatte, aber schon längst abgelaufen sind

    - beim Stöbern werden nur e-Books angezeigt, lassen sich aber nicht ausleihen

    - unter e-Audio wird nur ein Titel angezeigt: Bernard Minier "Schwarzer Schmetterling" - verfügbar, aber auch nicht ausleihbar

    - ich habe versucht, zwei e-Audio-Titel vorzumerken über mein Laptop und bekam nach Eingabe meiner e-Mail-Adresse ein positive Rückmeldung. Nach erneutem Einloggen wurden aber keine Vormerkungen angezeigt, weder auf meinem Laptop noch dem iPad.

    Wo liegt der Fehler?

    warum brechen Hörbücher immer am Ende mitten im Satz plötzlich ab? Wenn das Streaming ausnahmsweise mal klappte und ich ein Hörbuch bis zum Ende hören konnte, war mitten im Satz bzw. im Wort Schluss. Ob noch etwas danach kam, konnte man nicht feststellen. Ich versteh das nicht. ?( Wer hat eine Antwort?

    Habe ich durchaus schon mitgekriegt, dass manche Titel nicht abspielbar sind. Ist eben nicht völlig wurscht weil ich die Titel von vor dem 7. Juli schon fertig gehört hatte. Was nützen Hörbücher, die man nur zur Hälfte hören kann weil wieder mal ein Fehler aufgetreten ist. Ist ja nicht das erste mal, dass es Probleme gibt. Welchen Nutzen hat dann die Onleihe? Kundenfreundlich ist sie jedenfalls nicht, deshalb lasse ich es nicht "gut sein".
    Ich leihe ja sowieso lieber CDs aus der Stadtbücherei aus, habe aber nicht immer Zeit dorthin zu fahren. Da wäre die Onleihe ein gute Sache - ist sie aber nur selten weil viel zu häufig nichts funktioniert.

    Aber warum kann ich dann die Titel, die ich bereits VOR dem 7. Juli ausgeliehen (aber schon fertig gehört) hatte noch per Streaming noch abspielen? Ich habe probeweise versucht und es ging. Das gibt doch keinen Sinn!!!

    Da stimmt doch etwas nicht! Ich kann nur die Hörbücher, die ich am 7. und 8. Juli ausgeliehen hatte nicht mehr streamen! Alle davor ausgeliehenen Hörbücher kann ich durchaus abspielen (die muss ich allerdings nicht noch einmal anhören) - VOR dem 7. und 8. Juli, also auch VOR dem 10.07.!!!! Mir scheint, als würde man hier ständig verarscht :(.

    Ich habe am Sonntag, nachdem ich deine Nachricht gelesen hatte, dass neu ausgeliehene Hörbücher "gestreamt" werden können, ein weiteres ausgeliehen, das kann ich anhören, die "alten" bereits gehörten auch. Aber speziell die ausgeliehenen vom 7. und 8. Juli gehen nicht und ich bekomme stets die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren sollte. Zu mehreren "späteren" Zeitpunkten ging aber auch absolut nichts, bis jetzt, 12. Juli, 23:19 Uhr !Aber das habe ich schon mehrmals kund getan und bin inzwischen mehr als genervt weil kein Verantwortlicher sich offensichtlich um die ständigen Probleme mit dem Streaming kümmert.
    Meine Bewertung der Onleihe: NULL Sterne, nur ärgerlich.

    Für welche eAudios bekommst du denn Fehlermeldungen? Für neu ausgeliehene oder für welche, die schon seit vergangener Woche auf deinem Leserkonto stehen?


    Ich bekomme nur Fehlermeldungen bei Titeln, die ich am 7. und 8. Juli ausgeliehen hatte. Die von davor, die ich allerdings schon fertig gehört hatte lassen sich noch streamen. Verstehe das, wer will!