seit heute bekomme ich kein Inhaltsverzeichnis mehr beim Lesen eines ebooks.
Auch die Schriftgröße lässt sich nicht mehr verändern.
Peter
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
seit heute bekomme ich kein Inhaltsverzeichnis mehr beim Lesen eines ebooks.
Auch die Schriftgröße lässt sich nicht mehr verändern.
Peter
Was für ein Gerät? Welches Betriebssystem? Welche Version der App?
Wenn App Version 5.3 bitte die Hilfe und Anleitung die im Hinweiskasten verlinkt sind beachten und auch die aktuellen Meldungen zur Version 5.3.
tablet huawei
Android
Neueste Version der onleihe app
Welches eBook?
generell bei allen.
Habe mir heute ein ebook zum testen ausgeliehen,bei dem das Inhaltsverzeichnis vor einer Woche noch da war.
Heute kommt es nicht mehr.
Muss mit der neuen Version zusammen hängen.
Beispiel ebook :chateau mort
Das wäre schon seltsam, denn die Textdatei an sich müsste ja unabhängig vom DRM die gleiche sein. Leider ist das eBook (ich vermute: Alexander Oetker, Chateau Mort, ISBN 9783455000771) bei uns im Moment ausgeliehen.
Liest du im internen Reader oder mit einer externen App?
mit dem internen Reader
Bei meinem SmartPhone funktioniert alles.
Nur beim Tablet nicht.
Ging aber vorher fehlerfrei.
Äh - was denn?
bekomme kein Inhaltsverzeichnis
Habe keine zoom Funktion
Kein Suche möglich
Kein Lesezeichen
Nur lesen geht mit sehr kleiner Schrift
nachdem ich nun auf dem Smartphone die neue Version 5.3. Installiert habe tritt hier der gleiche Fehler wie auf dem Tablet auf.
Keine Funktionen nur Lesen möglich
Wichtig für mich ist das Lesezeichen.
Ohne diese Funktion ist die Handhabung nicht sehr komfortabel.
Hast du denn die Möglichkeit, das Buch in einem externen Reader, z.B. Bluefire, zu öffnen?
Bist du sicher, dass du kein Lesezeichen setzen kannst? Tipp mal in die Mitte des Bildschirms. Dann erscheint bei mir oben rechts die Lesezeichen-Funktion, in der unteren Hälfte des Bildschirms ein Menü mit weiteren Schaltflächen z.B. für das Inhaltsverzeichnis, Notizen, Schriftgröße.
vielen Dank.
Geht leider auch nicht.
Benötige ich die Tolina Software.
Habe lediglich Online Leihe aktualisiert.
Seitdem habe ich das Problem.
Geht leider auch nicht.
Geht beides nicht, also weder das beschriebene Aufrufen des Menüs im internen Reader noch das Öffnen eines ausgeliehenen, noch nicht geladenen eBooks in einem externen Reader?
Beim externen Reader zum Bsp. Digital Editions geht es.
ich frage mich nur warum das Problem nur bei mir auftritt.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Anbieter der App zu kontaktieren...?
Was passiert denn, wenn du im internen Reader in die Mitte des Textes tippst?
Hast du die ADE App auf deinem Laptop/ Smartphone installiert oder wie kommen die Bücher in die Adobe Digital Edition? Die benötigst du nicht für die Onleihe, sie kann auch Probleme mit der Onleihe App verursachen, versuche einmal, die Onleihe App zu nutzen, nachdem du eine evtl. vorhandene ADE App deinstalliert hast.
Bei der Nutzung der neuen Onleihe App benötigst du keine Adobe ID oder ein anderes Adobe Produkt mehr, siehe hier und wie bereits im Beitrag #2 genannt, lies bitte die Infos oben hier auf der Seite zur neuen Onleihe App.
Als externe Reader Apps funktioneren Bluefire oder Aldiko in der Regel gut, falls im internen Reader Probleme auftreten sollten...
generell bei allen.
Habe mir heute ein ebook zum testen ausgeliehen,bei dem das Inhaltsverzeichnis vor einer Woche noch da war.
Heute kommt es nicht mehr.
Muss mit der neuen Version zusammen hängen.
Beispiel ebook :chateau mort
Ich habe das Buch jetzt mal ausgeliehen. Auf meinem Handy in der neuen Onleihe-App Vers. 5.3 ist das Inhaltsverzeichnis vorhanden.
In die Mitte des Textes tippen :
dann im Balken auf das zweite Symbol von links tippen = Inhaltsverzeichnis.
Wenn du das Zahnrad (im Balken ganz rechts) antippst, kannst du Schriftgröße etc. einstellen.
Inhaltsverzeichnis:
Sorry für die schlechte Bildqualität. Die Abb. sind Scans (möglicherweise lässt der App-Reader keine Screenshots zu, jedenfalls bei mir...)