Es lässt sich kaum noch ein Hörbuch mehr laden. Ist nur noch Glücksache. Hab zur Zeit 3 Bücher ausgeliehen nichts funktioniert. Echt ärgerlich.
Probleme beim Laden von Hörbüchern
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Um dir dabei zu helfen, vielleicht doch noch ein Hörbuch zu hören benötigen wir ein paar Informationen.
Auf welchem Gerät nutzt du die Onleihe? Klappt das Ausleihen und nur das Laden nicht? Kannst du die Titel streamen? Sind bei den eAudios Titel, die in der Fehlerliste im gelben Infokasten genannt sind? Hast du ggf. bereits mit deiner Bibliothek Kontakt aufgenommen um mögliche fehlerhafte Dateien zu melden?
-
Ich habe dem Thread einen aussagekräftigeren Titel gegeben (umbenannt von "Alle" in "Probleme beim Laden von Hörbüchern").
-
Ich schliesse mich hier an.
Ich konnte folgende Hörbücher nicht Laden... Stream funktioniert.
Jennifer L. Armentrout "Onyx - Schattenschimmer"
Jennifer L. Armentrout "Obsidian - Schattendunkel"
Fehler: "Unexpected IllegalStateException".
-
-
Hallo,
ich konnte tatsächlich mein Problem (Download nicht möglich, IllegalStateException) eingrenzen und selbst lösen.
Die Lösung bezieht sich aber hier auf Samsung-Handys (andere Hersteller haben aber ähnliche Mechanismen).
Nach einiger Zeit der ersten Nutzung stuft Samsung die normale Onleihe-App als Akkufresser ein und schliesst die Anwendung relativ zügig, wenn sie im Hintergrund läuft. Genau das ist beim Download der Fall, da dieser im Hintergrund läuft. Wenn die App dann wieder in Vordergrund geholt wird, steht dort IllegalStatException, weil die Akku-Optimierung angeschlagen ist.
Bei mir habe ich es gelöst mit:
Einstellungen -> Suche -> Akkuverbrauch optimieren
dort Anzeige auf "Alle" gewechselt und gezielt die Optimierung für Onleihe abgeschaltet.
Damit hat es bei mir deutlich besser funktioniert.
Man sollte nun aber bewußt die App beenden, da sie nicht mehr automatisiert geschlossen wird.
Schöne Grüße aus Hamburg
-
Kann Audios zwar ausleihen jedoch nicht laden, seit 26.3.2019!
-
Heute soll das Update für die App veröffentlicht werden. Bitte schau mal, ob es damit wieder läuft.
-
Habe PC, WIN10, Edge. Das ordern des Hörbuches funktionierte einwandfrei, der Onleiheplayer lädt und lädt und...….
Gibt es evtl. irgendwelche Einstellungen im Browser, die den Player behindern könnten?
Es ist kein Hörbuch aus der angegebenen Liste.
-
-
Hast du einfach einmal versucht, nachdem du beim ausgeliehenen Hörbuch auf Abspielen geklickt hast, den Player zu starten, auch wenn es so aussieht, als ob das Hörbuch noch geladen wird? Auf meinem PC unter Windows 10 mit Firefox funktioniert das Streamen, obwohl sich der Ladekreis rund um den Startknopf des Players (dort wo "Play Video" steht) noch dreht...
-
Ingo: Mit Firefox habe ich's jetzt probiert, funktioniert. Ich wollte aber nicht mehr Browser auf meinem PC haben. Deshalb habe ich nach Einstellungen gefragt.
BettinaHM: Habe sofort nach Aufruf der Seite auf den Button gedrückt, wirkt nicht.
Also nochmal die Frage: Weiß jemand, ob es evtl. irgendwelche Einstellungen im Browser Edge gibt, die den Player behindern könnten?
-
Habe sofort nach Aufruf der Seite auf den Button gedrückt, wirkt nicht.
Das ist seltsam, ich habe mein Hörbuch gerade mal im Edge abgespielt, da klappt das Streamen auch ohne Probleme...
-
Ingo: Mit Firefox habe ich's jetzt probiert, funktioniert. Ich wollte aber nicht mehr Browser auf meinem PC haben. Deshalb habe ich nach Einstellungen gefragt.
Habe ich mir schon gedacht. Aber so können wir schonmal ausschließen, dass es ein Fehler des Hörbuchs selbst ist. Es muss also wirklich an irgendeiner Einstellung von Edge liegen - vor allem wenn BettinaHM unter Edge keine Probleme hat. Nutzt ihr dieselbe Version des Browsers?
-
Habe Edge Vers. 42.17134.1.0
Habe meine Einstellungen gecheckt und finde leider keine Möglichkeit. Sieht so aus, wie wenn ich wieder mit 2 Browsern arbeiten muss.
-
Auf meinem PC läuft Microsoft Edge 44.17763.1.0, vielleicht löst eine Aktualisierung deines Browsers bereits dein Problem und es klappt wieder mit den Hörbüchern?
-
Vormerker sind nicht möglich. Fehlermeldung 0 erscheint!
-
Bitte Fehlermeldungen an der richtigen Stelle posten (hier geht es um Probleme beim Laden von eAudios!). Und etwas präzisere Angaben sind auch nötig. Z.B. verwendete Geräte, Browser oder App etc. Je mehr, desto besser. Sonst fischen wir im Trüben.
-
Was möchtest du wo, auf welchem Gerät mit welchem Betriebssystem vormerken? bitte gib uns mehr Informationen, damit wir besser versuchen können, dir zu helfen,vielen Dank!
-
Mh … also ich kann auf meinem Laptop den Abend bisher kein Hörbuch hören. Es ist ganz egal, welches ich nehme, es erscheint nicht mal eine Fehlermeldung, nur ein weißes Bild, Beispiel:
https://player.onleihe.de/play…dxPWolpumJf68ZUJodiRjHLqg
Und das ist bei jedem Hörbuch so. Eigenartig! Heute Morgen hat es noch funktioniert. Vielleicht wieder ein kurzfristiger Systemfehler.Schön ärgerlich, da sich die Hörbücher ja nicht auf MP3 übertragen lassen ….