Runterladen von Hörbüchern

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit 3 Tagen funktioniert das herunterladen von Hörbüchern nicht mehr auf mein Samsung Galaxy s7. Bin ratlos?

    Kann mir jemand weiter helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Dazu brauchen wir ein paar weitere Informationen.

    Welche Android-Version hast du auf deinem Samsung?

    Kommt eine Fehlermeldung oder was genau passiert, wenn du ein Hörbuch herunterladen willst? Klappt das Streamen von Hörbüchern? Geht es nur bei einem bestimmten Hörbuch nicht oder bei mehreren?


    Als erstes würde ich unabhängig davon mal versuchen, die App komplett zu schließen; Gerät ganz ausschalten; neu starten; App ebenfalls neu starten und dann nochmal probieren. Vielleicht hat sich einfach etwas verschluckt.

  • Ich habe die Android Version 12.5

    Wenn ich die Hörbücher herunterladen möchte hängt sich entweder die ganze App auf

    oder es erschein " audio track download error".

    Habe Gerät neu gestartet. App deinstalliert und wieder neu installiert. Hat nichts gebracht.

  • Hat dein S7 in letzter Zeit ein Update bekommen? Hast du ausreichend freien Speicherplatz zur Verfügung und befindet sich die App im internen Speicher oder womöglich auf der Speicherkarte?

  • Hallo an Alle,

    ich habe ein Galaxy S7 und bis letzte Woche keine Probleme beim Runterladen von Hörbüchern. Doch jetzt habe ich das gleiche Problem. Angeblich wird geladen , aber es isr eine Endlosschleife. Habe gerade eine Zeitschrift geladen, ohne Schwierigkeiten. Weiß hier jemand, ob ich vielleicht in den Einstellungen des Handys etwas ändern muß ?


    Vielen Dank.

    Martina

  • Hab den Fehler gefunden, als ich mich auf dem Rechner angemeldet habe. Die letzten Hörbücher waren nur für PC und nicht für Android.

    Habe die APP auf dem Handy deinstalliert und wieder neu eingerichtet.

    Es geht......


    P.S. Ich vermute durch das Update auf dem Handy sind die Einstellungen verschwunden...

    Danke .

    Martina:)

  • Vielen Dank für die Rückmeldung und schön, dass es wieder geht.


    Ich denke auch, dass das Update da vermutlich irgendwas durcheinander gebracht hat. Eine Neuinstallation der App hilft dann tatsächlich in vielen Fällen.

  • Ich versuche seit gestern ein Hörbuch runterzuladen, bekam aber immer eine Fehlermeldung. Heute morgen hat es plötzlich geladen, und seitdem sehe ich nur noch einen grünen Bildschirm. Hab die App schon neu installiert, aber immer noch nur grün. Was kann das sein? Wie komme ich wieder in die Onleihe?

  • Ich habe genau das gleiche Problem.
    Auf meinem Huawei Mediapad M5 (Android 8.0) lassen sich ebenfalls keine Hörbücher mehr herunterladen.
    Ich habe das mit verschiedenen (!) Hörbüchern versucht.
    Der Download läuft anscheinend in einer Endlosschleife und die Onleihe-App reagiert nicht mehr. Normals Beenden der App geht irgendwann nicht mehr, man muss sie hart über Android beenden. Trotzdem bleibt bei einem erneuten Start der App der Bildschirm "grün", ohne eine weitere Reaktion oder Fehlermeldung.
    Dieser Zustand ändert sich erst mit einem Neustart des Android-Geräts.

    Die "üblichen" Empfehlungen habe ich ALLE ausprobiert. Soft-Reset des Android-Tablets, DeInstallation und anschließende Neu-Installation der Onleihe-App: alles ohne positives Resultat.

    Speicher - sowohl auf dem Gerät als auch auf der SD-Karte - ist genügend vorhanden.

    Streaming (keine wirkliche Alternative für mich) funktioniert ebenfalls nicht: Es dauert ewig, bis die Wiedergabe startet, dann gibt es ständig Abbruch mit "Download Error".



    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Lichtenberg)

  • Ich habe genau das gleiche Problem! Das Herunterladen von Hörbüchern ist nicht mehr möglich und geht in die Endlosschleife. Ich habe 2 Geräte, das iPhone X und das IPhone 4, bei beiden Geräten geht es nicht mehr. Das Streamen ist auch keine Alternative, da es ständig abbricht,