Aktueller Onleihekompatibler MP3-Player

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die Onleihe kann ja selber nicht alle MP3-Player kaufen und ausprobieren, sondern ist hier auf Hinweise der Benutzer angewiesen. Ich selber verwende einen Sansa Clip+ und der funktioniert gut und ist vor allem schön klein und leicht. Und mir reicht die Laufzeit von 15 Stunden aus.

  • bei i dem Transcend MP330 funktioniert drm 10 doch nicht auch wenn das bei chip steht hab ich bei der Firma erfragt. aber was ich auch noch erfahren habe ist das die mp3 Hersteller für drm 10 lizenzgebüren bezahlen müssen und deshalb so gut wie kein Hersteller drm 10 verbaut.


    tja das hört sich ziemlich komisch an für die weitere Entwicklung der onleihe

  • DRM 10 ist nicht auf die Onleihe begrenzt und Adobe verschenkt seine Software nun mal nicht für lau....

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Die MP3-Player von Cowon funktionieren nicht mit den Onleihe-Titeln. Hatte mich direkt an den Hersteller gewandt und dort nachgefragt.

  • DRM 10 ist nicht auf die Onleihe begrenzt und Adobe verschenkt seine Software nun mal nicht für lau....


    drm 10 ist doch bestimmt eine altbackene technik mit der keiner mehr arbeiten will. und die sicher teuer mit lizenzen an mp3 hersteller verkauft wird seit dem bekannt ist das man bei der onleihe hörbücher fast für lau bekommt


    wenn ich ein androit handy hätte wär ja kein problem aber sowas hab ich noch nie gebraucht. und da müssten schon ziemlich viele katastrophne zusammen kommen damit ich sowas im normalen gebrauche nutzen würde

  • drm 10 ist doch bestimmt eine altbackene technik mit der keiner mehr arbeiten will. und die sicher teuer mit lizenzen an mp3 hersteller verkauft wird seit dem bekannt ist das man bei der onleihe hörbücher fast für lau bekommt


    Ich bin jetzt kein Experte, aber ich habe hier gelesen, dass DRM Bedingung war, damit die Onleihen Hörbücher in ihren Bestand aufnehmen durften. Vielleicht doch erst mal informieren, bevor du irgendwas als altbackene Technik bezeichnest.


    wenn ich ein androit handy hätte wär ja kein problem aber sowas hab ich noch nie gebraucht. und da müssten schon ziemlich viele katastrophne zusammen kommen damit ich sowas im normalen gebrauche nutzen würde


    Da muss man wissen, was man will. Wenn man für fast lau über die Onleihe Hörbücher hören will, muss man sich um geeignete Hardware kümmern. Ich habe mir auch einen MP3-Player extra für die Onleihe gekauft, weil von meinen keiner kompatibel war. Mit Android hat das wenig zu tun.

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Ich suche verzweifelt einen ONLEIHE tauglichen MP3 Player für meinen 9 Jahre alten Sohn. Irgendetwas um Onleihe Hörbücher abspielen zu können.
    Der Sanza ist mir eigentlich zu winzig. Größer wäre besser.


    Denkabar wäre auch die Familien-Anschaffung eines Kindle oder ähnlichem Reader wenn der auch Mp3s abspielen kann? Man sollte darauf dann aber auch gut die Onleihe-Bücher lesen können....

  • Tja, was man sich wünscht, ist das eine, was es gibt, etwas anderes. Die eierlegende Onleihe-Wollmilchsau gibt es auf jeden Fall nicht.


    Die Kombination Onleihe und Kindle ist nicht möglich.
    Die Kombination Onleihe-Hörbücher und Onleihe-Bücher ist vielleicht mit viel Bastelei über ein Smartphone möglich. Daran wird aber jeder scheitern, der sich nicht einmal die Grundlagen hier im Lexikon durchlesen mag und ob das eine Familienlösung ist, sei dahingestellt.


    Wieso nicht einen guten familien- und onleihetauglichen Reader plus einen MP-Player mit gleichen Eigenschaften? Während einer liest, kann der andere hören, hat auch seine Vorteile...

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Galaxy S3 und während das Abspielen von Hörbüchern früher nicht richtig funktioniert hat, klappt es inzwischen problemlos. Ich kann die Datei direkt von Biblioload mit Chrome downloaden und anschließend mit dem Smart Audiobook Player komfortabel und problemlos hören

  • Ich ergänze mal die Geräte .


    Das Sony Xperia X1i ünterstützt DRM10
    Die Hörbuch Dateien auf die Sd Karte ziehen bzw. kopieren .
    Hab es mit einer 8 Gb SD Karte probiert.
    Die Datei mit dem internen Mediaplayer öffnen und der interner Opera Browser holt sich dann mit einer
    W-Lan Verbindung die Lizenz der Onleihe .Geht auch mit einer Mobil Verbindung.
    Anschließend kann man ohne Verbindung zum Internet das Hörbuch genießen .
    Es geht am PC / Rechner, wenn man dort den Mediaplayer benutzt.Datei anspielen und
    Syncronisieren wie bereits beschrieben wurde.


    Grüße

    Lesen bildet und entspannt.
    Geht nicht gibt s nicht.
    ^^

  • kompatible Geräte teil 2


    Das gerät XDA O2 also ein PDa unterstützt DRM10
    Die Hörbuch Dateien auf die Sd Karte ziehen bzw. kopieren .
    mit dem Player dort über W-lan die Lizenz beziehen oder über den Windows mediaplayer syncronisieren

    Syncronisieren wie bereits beschrieben wurde.
    das schöne am Gerät sind seine beiden integrierten Lautsprecher und das Integriete Ms Office sowie eine vollwewrtige ausziehbare Tastatur
    http://www.mobile57.com.pk/products/1.jpg

    Lesen bildet und entspannt.
    Geht nicht gibt s nicht.
    ^^

  • Wieso nicht einen guten familien- und onleihetauglichen Reader plus einen MP-Player mit gleichen Eigenschaften?


    Die eierlegende Wollmilchsau
    oder das Familiengerät gibt es tatsächlich schon 2X


    1.

    Das iPod Touch

    schon seit eingen Jahren in versch. Versionen.
    Ok, der preis ist etwas für normale Benutzer zu hoch, jedoch für Benutzer solcher iPhone oder IOS Geräte gerade durch die Verbindungen untereinander mehr als optimal.
    Einziges Manko ist nach meiner Meinung , das man hier nur Online Radio hören kann.


    2.

    Ein

    Samsung galaxy Wifi 4.2


    Nun gerade aktuell fürs Patenkind gekauft, nachdem ein Nokia Lumia 630 trotz Beschreibung eben keine Hörbücher öffnete
    Preis neu aktuell bis max.knapp 100,-€
    Man kann die Hörbücher über W-lan direkt laden und öffnen.
    Ebenso alle anderen Musikdateien ohne sie über den Pc zu syncronisieren.
    Das Gerät kann alles was man sich vorstellen kann,
    Musik Video Photos machen Mailen Chatten usw ............
    Nur damit Telefonieren geht nicht .
    Skypen geht natürlich auch ...............
    http://images.samsung.com/is/image/samsung/de_YP-GI1CW-XEG_001_Front_white?$TM-Gallery$


    Sollte jemand dazu genauere Infos benötigen, kann er gern nachfragen oder sich die Bed. Anleitung von der
    Samsung Webseite vom Link laden.
    Nach langer suche und zahlloser nicht funktionierender MP3 Player die ewig abstürzen ist das Gerät bislang das
    beste was ich gefunden habe.

    Lesen bildet und entspannt.
    Geht nicht gibt s nicht.
    ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Leseratte_110 ()

  • Nachtrag zum Samsung galaxy Wifi 4.


    Ich habe das Gerät täglich im Einsatz und hab einmal den integrierten GPS Sensor getestet
    und festgestellt, das man hervorragend mit einer online oder offline App Navigieren kann.
    Kreuz und quer durch Deutschland hat es einwandfrei funktioniert.
    Durch die Beiden Lautsprecher die nach vorn abstrahlen ist die Sprachansage von der Lautstärke im Pkw
    vollkommen ausreichend .
    Somit entfällt ein weiteres Gerät was sonst für unterwegs mit genommen wird.

    Lesen bildet und entspannt.
    Geht nicht gibt s nicht.
    ^^

  • Wird das jetzt Werbung? Navigation ist kaum ein Kriterium für die Onleihe-Kompatibilität.


    Edit: Tod den Typos!


    der Titel vom Beitrag warEierlegende Wollmilchsau
    und Notofu schrieb
    " Tja, was man sich wünscht, ist das eine, was es gibt, etwas anderes. Die eierlegende Onleihe-Wollmilchsau gibt es auf jeden Fall nicht. "
    Mein Beitrag zeigt das es so etwas durchaus gibt.


    Die Aussage zu den Lautsprechern zeigt, das man selbst im Fahrbetrieb auch einwandfrei Hörbücher hören kann .
    Das machen etliche Personen laut ihrer Aussage bei langen Anfahrten .

    Lesen bildet und entspannt.
    Geht nicht gibt s nicht.
    ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Leseratte_110 ()