Wo lade ich die Onleihe App beim Kindle runter?

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    Mussten das Kindle zurücksetzen und nun ist die Onleihe App weg. Wo bekomme ich die wieder?

    Also Blue Fire Reader ist installiert und ich kann auch über die Internetseite NBib24 Bücher herunterladen, aber nun fehlt mir noch die Onleihe App.

    Im Amazon Appstore gibt es die nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Schau dich mal bei Google Play um, da bekomme ich meine Apps her. ;)

    Und die FAQ und eTutorials hier sind auch hilfreich.

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Aber mit der Schritt für Schritt Anleitung installiert man ja nur den Blue Fire Reader. Den habe ich ja, aber ich suche ja die Onleihe app, wo ich die Bücher herunterladen kann. X/

  • Zitat

    Im Webbrowser kann nun über die Onleihe ein beliebiges eBook ausgeliehen und heruntergeladen werden. Das eBook öffnen Sie dann mit dem Bluefire Reader.

  • Ups, stimmt. Da bin ich durcheinander gekommen. :pinch: (habe es oben korrigiert)

    Kakaokau hat den entscheidenden Satz zitiert: Bluefire installieren und die Onleihe über den Browser nutzen.

  • Ich hatte aber vorher die Onleihe app ohne google playstore auf meinem Kindle ^^ ich mach dann mal einen Termin in meiner Bibliothek.

  • Ich hatte aber vorher die Onleihe app ohne google playstore auf meinem Kindle

    Und wenn du sie auf gleichem Wege installierst wie vorher? Die ist ja nicht mit Auslieferungszustand drauf gekommen. War das schon die neue Version der App oder die alte?


    In den FAQ steht zum Thema Kindle und App folgender Satz:

    Zitat

    Eine Nutzung von eAudios bedarf der Onleihe-App und ist daher auf den Kindle Fire Geräten nicht möglich.

    Daher wundert es mich, dass du die App installiert hattest. Wenn sie im Amazon-Store nicht drin ist, dann brauchst du die apk oder eben den Playstore, was anderes wird nicht möglich sein.

  • Das hat die Bibliothek für mich eingerichtet. Nächste Woche weiß ich dann mehr und nehme meine Tochter mit, die kann sich dann die Schritte merken, wie man die Onleihe App für ein Kindle herunterlädt. ;)

  • Schade dass es beim paperwhite nicht geht. Ich hab im Moment den Tolino Vision 4 zum testen und ich muss sagen, dass mir mein Kindle viiiiiel lieber ist. Nur doof dass ich den nicht nutzen kann 😢

  • Geh doch mal beim Elektronikhändler deines Vertrauens vorbei. Die haben in der Regel verschiedene Modelle von verschiedenen Anbietern zum Ausprobieren da (wobei das Feld inzwischen ziemlich zusammengeschrumpft ist, weil sich immer mehr Hersteller aus dem eReader-Markt zurückgezogen haben).


    Edit: Und nimm die Kompatibilitätsliste für die Onleihe mit.