Beiträge von Bea2013

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo.


    Ich habe vor 2-3 Tagen ein Hörbuch ausgeliehen und auch gleich auf mein iPhone geladen - ganz so wie ich es ständig mache.

    Nun sind wir unterwegs in Urlaub und ich will das Hörbuch starten aber es ist nicht auf dem Gerät?! Wenn ich das Hörbuch anklicke bekomme ich die Auswahl „auf das Gerät laden“ jedoch nicht sondern nur „vom Gerät löschen“?! Das ist doch der Hinweis dass es eigentlich geladen ist, oder?!

    Seltsam ?!?!

    Ich möchte es ja nicht nochmal löschen und neu laden, da wir nun mehrere Std auf der Autobahn sind.

    Hat jemand ne Idee wo ich das Hörbuch auf meinem iPhone finden kann? =O

    Ich hab den shine 2 hd gestern gekauft und muss sagen so auf Anhieb gefällt mir alles gut. Der Vision 4 hd war hingegen von Anfang an nicht mein Ding (Leihgerät).


    Den kobo fand ich auch super wie er in der Hand liegt, aber dass man den Zwischenschritt PC machen muss find ich das veraltet und unbrauchbar.

    Hallo,


    Nun hab ich meinen nagelneuen Tolino Shine 2 hd in der Hand und frage mich ob ich jedes Mal im Webbrowser die onleihe eingeben muss und durch die ganze Auswahl klicken muss?

    Gibt es ne Möglichkeit gleich auf MEINE Bibliothek zu springen und dann dort meine Daten eingebe?

    Ich hätte den Thalia-Shop gerne weg von der Anfangsseite...

    LG Bea

    Eigentlich wollte ich gerade den shine 2 hd abholen, habe aber gerade den Kobo Aura Edition 2 gesehen, der irgendwie handlicher ist.

    Der Verkäufer konnte mir keine Unterschiede nennen, ich habe aber nun gelesen dass man nicht direkt in die Onleihe kann sondern über den Zwischenschritt PC... ist das wirklich so?! Dann wäre wohl doch der shine 2 HD die bessere Wahl

    Nachdem ich hier nun viel gelesen habe über eure Empfehlungen und auch im Internet gestöbert habe, werde ich mir morgen einen Toline shine 2 HD kaufen.

    Einzig euer Hinweis dass er vielleicht bald nicht mehr funktioniert macht mir etwas Sorgen?!

    Und eine Frage hab ich zum shine 2 hd noch : er hat integriertes Licht, oder? Also so, dass ich Abend ohne Nachttischlampe lesen kann ?!

    Hallo,


    ich bin eigentlich überzeugter Kindle-Nutzer, aber da der paperwhite in Verbindung mit der Onleihe nicht funktioniert muss ich mit wohl oder übel nen Tolino kaufen. Nun stellt sich die Frage welcher.

    Im Moment hab ich den Vision 4 HD ausgeliehen, aber ehrlich gesagt bin ich damit nicht so glücklich.

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem shine 2 HD ?

    Vielleicht hast du es versehentlich gelöscht? Wenn die Leihfrist noch nicht abgelaufen ist, kannst du es einfach noch einmal herunterladen.

    Nein, ich habe es nicht gelöscht und konnte es auch nicht mehr herunterladen, da es bereits auf meinem Gerät ist (so die Meldung).
    Naja, hat sich mittlerweile gelöst, denn ohne dass ich irgendetwas getan habe, war es heute früh wieder in der Rubrik "Auf diesem Gerät" zu sehen.


    Ich finde die Onleihe und überhaupt die ebooks und Hörbücher echt SUPER ... aber irgendwie scheint die App anscheinend zu haken. Ich bin erst seit 1 Woche angemeldet und es gab nun schon 2 Problemchen, die niemand erklären kann und sich einfach wieder lösen. Das ist zwar einerseits toll, aber man kann sich doch nicht so ganz auf die App verlassen. Echt schade.

    Hallo,


    Ich habe mir letzte Woche am Freitag ein Hörbuch ausgeliehen und auf mein iPhone geladen. Hat bis heute Nachmittag auch wunderbar funktioniert.

    Nun ist das Hörbuch aber nicht mehr bei "Auf diesem Gerät" zu sehen. Es ist aber nach wie vor ausgeliehen?! Wie kommt denn das?!

    Hallo,


    ich hatte (und habe immer noch) einen Kindle Paperwhite. Da dieser aber leider nicht mit der Onleihe kompatibel ist habe ich gerade den Torino Vision 4 HD zum Testen.

    Mein Fazit... wirklich schade dass der Kindle nicht funktioniert. Der Tolino friert ab und zu kurz ein, er springt plötzlich zum Umschlag-Bild oder blättert ganz schnell paar Seiten weiter.

    Irgendwie find ich den für den Preis echt nicht wirklich toll....

    Hallo,


    hab ich ne Möglichkeit ein Hörbuch direkt über das MacBook zu hören ?

    Wenn ich über onleihe.net auf meine Bibliothek gehe und beim Hörbuch auf "anhören" klicke kommt die Meldung "Ungeeigneter Browser..." Muß ich extra einen anderen Browser laden ? Gibts da keine andere Lösung direkt über iOS ?


    Danke für Eure Hilfe