Anmeldung nicht möglich - Onleihe Hessen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag,


    seit heute am späten Vormittag kann ich mich mit 2 Konten nicht mehr anmelden. -Bis gestern ging' s noch...


    Folgende Fehlermeldung: "Ihr Anmeldevorgang war nicht erfolgreich. Vielleicht haben Sie ein falsches Passwort eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut. Eventuell ist auch Ihre Jahresgebühr fällig oder es gibt andere Gründe, warum Ihr Bibliotheksausweis momentan nicht gültig ist. Kontaktieren Sie bei Bedarf die für Sie zuständige Bibliothek."


    Beide Bibliotheksausweise sind gültig. Meiner Heimatbibliothek Taunusstein sind keine möglichen Ursachen bekannt.


    Können Sie mir weiterhelfen?


    Vielen Dank im voraus!


    Viele Grüße SuNi

  • Die Heimatbibliothek sollte sich in diesem Fall an die Divibib wenden. Nur auf diesem Weg kann der Fehler ermittelt werden.


    Wichtig wären außerdem folgende Angaben: mit was für einem Gerät wurde versucht sich einzuloggen, wurde ein anderes Gerät versucht? Funktioniert der Login im Onlinekatalog?

  • Bei mir gibts genau das selbe Problem, kann mich weder über Tolino noch über PC einloggen. Die Zugangsdaten stimmen aber....
    Bin aber aus Österreich, gehöre zur Bibliothek Linz.

  • Hallo nochmal und Danke für Eure Hilfe! :)
    Aaalso, ich habe es sowohl mit meinem wie auch dem Konto meiner Tochter probiert. Das Einloggen im WebOPac meiner Bibliothek funktioniert mit beiden Konten.
    Ausprobiert habe ich es mit einem Android-Tablet über die Onleihe-App/Browsert wie auch mit einem Windows-10-PC.


    Laut meiner Bibliothek liegen keine technischen Störungen vor und ein Schnittstellenproblem ist auch nicht bekannt...

    • Offizieller Beitrag

    Dann kann es eigentlich nur an den Daten der Bibliothek liegen. Da gibt es einige Möglichkeiten außerhalb von technischen Störungen (Konto abgelaufen, Jahresgebühr noch nicht bezahlt, Nutzergruppe versehentlich gesperrt, ...), die alle nur deine Bibliothek klären kann.

  • Ahoi!


    Es gibt ein prinzipielles Problem mit Bibliotheken, die mit Libero arbeiten (gerade mit dem divibib-Support geklärt). Nun muss man leider darauf warten, was Libero gegen den Fehler unternimmt.


    Trotzdem schönen Nachmittag.

  • Erst mal ein Herzliches Dankeschön für die Aufklärung! :)


    ... und dann noch eine Bitte an die Admins hier: Könnte man das Ergebnis, dass alle Bibliotheken, die Libero nutzen, betroffen sind, irgendwo zentral für alle Betroffnen veröffentlichen?



    P.S. @ Talina: deine Bibliothek gehört auch dazu ;)

  • Bitte an die Admins hier: Könnte man das Ergebnis, dass alle Bibliotheken, die Libero nutzen, betroffen sind, irgendwo zentral für alle Betroffnen veröffentlichen?


    Da längst nicht alle Bibliotheken hier im Forum unterwegs sind wird das Sache der Divibib sein. Wenn diese es für notwendig erachtet wird sie entsprechend die Informationen verteilen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    es betraf Schnittstellen (knapp 30 von ca. 2000*) eines bestimmten Anbieters (nicht aStec). Wir haben eine Anpassung vorgenommen. Alle Nutzer, die mir zur Verfügung standen, konnte ich eben wieder erfolgreich anmelden.


    Bei Linz scheint es weiterhin bei der Schnittstelle selbst Schwierigkeiten zu geben.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support


    *

    Zitat


    Wäre das eine Support-News wert, Administrator?


    Nein.