Frühlings-Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Dieses Mal bleibe ich aber hart. Ganz bestimmt Eine Katze reicht völlig, er soll sich einen anderen Menschen suchen, wenn er einen will.


    Hahaha, das ist schwer zu glauben.... ;) Der weiss auch ganz genau, warum der so guckt! Du bist nicht nur ein Zecken- sondern auch ein Katzenmagnet!


    Wenn sich eine Zecke bereits festgesaugt hat, springt die nicht zu dir und Fell finden die auch besser als nackte Haut... ich denke, du bist sicher beim Kuscheln. Aber wenn du so ein Zeckenmagnet bist, da will ich das nicht ausschliessen, dass mal eine rüberhopst, keine Regel ohne Ausnahme. Beim Pilze suchen im Wald gilt für mich, lange Hosen und lange Socken drunter und beides sprühe ich mit antibrumm ein bis etwa Kniehöhe. Meistens reicht das, hab nur ab und zu mal einen und da ich immer kontrolliere beim heimkommen, erwische ich die manchmal auch noch krabbelnd.

  • Was auch immer er ist, Männchen oder Ex, er mogelt sich gerade gegen meinen Willen in mein Herz. Er hat diesen renitenten Gesichtsausdruck, denn junge Männchen haben (alle Arten, homo eingeschlossen). Gleichzeitig guckt er so verletzlich, ist extrem schüchtern und hat offensichtlich einen riesigen Kohldampf. Dieses Mal bleibe ich aber hart. Ganz bestimmt Eine Katze reicht völlig, er soll sich einen anderen Menschen suchen, wenn er einen will.


    Katzen suchen sich ihre Menschen selbst aus!!! ^^ Da kann man gar nichts machen (s. auch "Bob, der Streuner")! Unser grauer Kater ist uns auch zugelaufen, obwohl wir schon zwei hatten, aber aller guten Dinge sind ja drei. Und nachdem unser erster roter Kater verstorben ist, ist durch "Zufall" übers Tierheim ein neuer roter eingezogen. Und wir haben nicht nach Ersatz gesucht, weil er ist und war nicht einfach austauschbar. Aber manche Dinge im Leben - nicht nur bei Katzen! - sollen wohl so sein. :)

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • Hahaha, das ist schwer zu glauben.... Der weiss auch ganz genau, warum der so guckt! Du bist nicht nur ein Zecken- sondern auch ein Katzenmagnet!


    Und ich weiß wirklich nicht, warum. Wir wohnen hier ja nicht erst seit ein paar Monaten und hatten nie Katzen, die zu uns wollten, sie waren immer nur auf der Durchreise. Erst seit letztem Herbst fangen sie an, sich für uns zu interessieren. Harriet ist wochenlang um uns herumgeschlichen, bis sie sich auf die Terasse gesetzt hat und dann einfach nicht mehr weg gegangen ist. Obwohl sie bei uns anfangs nichts zu fressen bekam und bei ihren Besitzern ihr Lieblingsfutter wartete. Als sie dann mal drei Tage 24h lang auf der Terasse saß, mager, struppig und ganz laut nach Futter gebettelt hat, da haben wir uns entschieden, sie zu füttern.


    Wenn sich eine Zecke bereits festgesaugt hat, springt die nicht zu dir und Fell finden die auch besser als nackte Haut... ich denke, du bist sicher beim Kuscheln. Aber wenn du so ein Zeckenmagnet bist, da will ich das nicht ausschliessen, dass mal eine rüberhopst, keine Regel ohne Ausnahme. Beim Pilze suchen im Wald gilt für mich, lange Hosen und lange Socken drunter und beides sprühe ich mit antibrumm ein bis etwa Kniehöhe. Meistens reicht das, hab nur ab und zu mal einen und da ich immer kontrolliere beim heimkommen, erwische ich die manchmal auch noch krabbelnd.


    Ich habe scheinbar recht dünne Haut, denn die gehen schon im ersten Stadium auf mich drauf. Mit lange Suchen halten die sich auch nicht auf, sie sitzen dann am Knöchel :( Die Tricks mit Halsbändern um die Schuhe etc habe ich auch alle schon probiert, sie wirken bei mir nicht. Ab dem Frühjahr traue ich mich nicht mal in Fällen von drohendem Blasenüberlauf ins Gebüsch :( Mein Rekord bisher waren 15 Zecken von einem 10m langen Weg durch ein Gebüsch, den vor mir 120 Leute gegangen sind.


    *seufz* Muß mal den Doc fragen, ob es Spot-On für Menschen gibt :)

  • Ich kann dir nur Antibrumm Zeckenstopp empfehlen! Dann lassen die dich ganz sicher links liegen... da ich als Allergikerin, trotz guter Verträglichkeit des Mittels, meine Haut nicht so belasten will, sprüh ich das nur aushnahmsweise direkt auf die Haut, aber auf den Socken und Hosen wirkt es ebenso. Vielleicht solltest du das mal testen! :)

  • Ich gebe ja zu, dass ich kein Katzen-Mensch bin, aber ich habe erst vor kurzem gelesen, dass nicht eine Mensch eine Katze besitzt sondern die Katze hat Personal ;) Und scheinbar haben die Katzen in Annas Nähe jetzt beschlossen, dass sie gut als Personal taugt :D


    Mag noch jemand Kaffee? Und bisschen Schokolade dazu? Irgendwie ist heute so n Tag, wo ich beides gut gebrauchen kann X/

  • Schokolade und Schokoküsse! (in meiner Kindheit/Jugend hiessen, die ja mal anders, aber das ist ja heutzutage politisch nicht mehr korrekt ^^ ) Genial!! Davon nehme ich gerne und zum Wachbleiben einen schönen Kaffee. Vielen Dank an die "edlen Spender" :)

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • ..., denn ich bin ein Zeckenmagnet. Mein Mann schafft es, den ganzen Tag Heu zu machen und sich keine einzige Zecke einzufangen. Wenn ich dann am Abend zu ihm komme (über das inzwischen 2cm kurze Gras), habe ich auf 30m vier Zecken :(


    Versuch es mal mit Schwarzkümmelöl. Entweder das Öl direkt oder in Kapselform.
    Mein Mann nimmt das Öl (schmeckt naja, mir eher nicht) und er hat seither weniger Zecken. Ich nehme die Kapseln und hatte seither nur noch eine oder zwei.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Ich kann dir nur Antibrumm Zeckenstopp empfehlen!


    OK, mal gucken, ob es das hier in DE gibt :)


    (in meiner Kindheit/Jugend hiessen, die ja mal anders, aber das ist ja heutzutage politisch nicht mehr korrekt


    Nee. Mit "politisch korrekt" hat das nichts zu tun. Politisch korrekt ist es, eine Berufsbeschreibung dem Geschlecht anzupassen oder sie neutral zu halten (Putzfrau/Putzmann/Putzpersonal). "Negerkuss" ist rassistisch. Das ist etwas völlig anderes.


    Mein Mann nimmt das Öl (schmeckt naja, mir eher nicht) und er hat seither weniger Zecken. Ich nehme die Kapseln und hatte seither nur noch eine oder zwei.


    Mal meinen Doc fragen. Es gibt viel darüber im Netz, aber nur wenig wissenschaftliche Aufsätze (ganze 2) in PubMed. Wäre ja toll, wenn das hülfe :)

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest habe ich in Deutschland schon Antibrumm-Werbung gesehen ;)


    @Schokoküsse: Teilweise heißen die heute ja auch Schaumküsse.
    Und neben "Negerkuss" (was man ja noch nett interpretieren kann - ein Kuss ist ja was schönes) gab es ja auch noch die Bezeichnung "Mohrenköpfe" (was ich ziemlich gruselig finde, wenn man so drüber nachdenkt). Ich beziehe mich jeweils bewusst nur auf den zweiten Teil der Worte. Dass man heute nicht mehr Neger oder Mohr zu jemandem mit dunkler Hautfarbe sagt, ist uns wohl allen klar.

  • Nee. Mit "politisch korrekt" hat das nichts zu tun. Politisch korrekt ist es, eine Berufsbeschreibung dem Geschlecht anzupassen oder sie neutral zu halten (Putzfrau/Putzmann/Putzpersonal). "Negerkuss" ist rassistisch. Das ist etwas völlig anderes.


    Ja, das ist richtig, war der falsche Begriff. Ich wollte damit eigentlich nur - etwas ironisch - ausdrücken, dass heutzutage sogar bei so harmlosen Dingen wie Süßigkeiten darüber "gestritten" wird, wie man sie nennen darf. (Davor ist nicht einmal die Literatur geschützt: Ich glaube es wurde auch schon über nicht "korrekte" Bezeichungen bei "Pippi Langstrumpf" diskutiert.)
    Und natürlich würde ich jemanden mit dunkler Hautfarbe

    niemals

    - auch nicht ironisch - als Neger etc. bezeichnen!!!



    @Schwarzkümmel: Dem wird ja alles mögliche zugeschrieben. Meine Ponys bekommen Schwarzkümmelpellets für Bronchien, gegen Allergien und für Fell etc. Ob es wirkt? :?: Könnte schon sein, muss aber nicht ...jedenfalls bilde ich mir ein, das es ihnen damit besser geht.

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • Dass man heute nicht mehr Neger oder Mohr zu jemandem mit dunkler Hautfarbe sagt, ist uns wohl allen klar.


    Davon gehe ich aus :) Ich finde ja auch, daß man bestimmte Begriffe im historischen Kontext durchaus bestehen lassen sollte. Ob das jetzt "Nigger" in Onkel Tom's Hütte ist, oder der "Negerkönig" in Pippi Langstrumpf. Die historische Einordnung machen dann Pädagogen und Eltern, dafür sind sie da :)


    Außerdem hat mich das "politisch korrekt" getriggert. Nicht gegen Dich,[Edit] @Luppola @Tigerkatze [/Edit], Du hast das mit absoluter Sicherheit anders gemeint. Das ist so ein Ding von mir und meinen persönlichen Filtern. Mit dem Ausdruck wird derzeit sehr viel Schindluder getrieben und rechtsradikale Positionen darin verpackt. Da kommen dann so braune Saftsäcke und sagen, das Wort "völkisch" sei völlig ok und "nur" politisch nicht korrekt. Nee, isses nich. Es ist kackbraun und wer so daher labert ist ebenfalls kackbraun.


    Umm. Sorry für den Rant. :wacko:


    *Schleichwerbung*


    Danke! Da finde ich auf jeden Fall etwas Passendes. Vielleicht kann ich dann auch mal wieder ins Gebüsch :) Brombeeren ernten. Nicht, was ihr jetzt denkt ;)

  • Außerdem hat mich das "politisch korrekt" getriggert. Nicht gegen Dich, Luppola, Du hast das mit absoluter Sicherheit anders gemeint. Das ist so ein Ding von mir und meinen persönlichen Filtern. Mit dem Ausdruck wird derzeit sehr viel Schindluder getrieben und rechtsradikale Positionen darin verpackt. Da kommen dann so braune Saftsäcke und sagen, das Wort "völkisch" sei völlig ok und "nur" politisch nicht korrekt. Nee, isses nich. Es ist kackbraun und wer so daher labert ist ebenfalls kackbraun.


    Nein, mit dem Begriff wollte ich bestimmt nicht so etwas verbinden, war nur etwas verunglückte Ironie! Aber ich kenne, dass auch von mir: Manche Themen und Begriffe sind ein "rotes Tuch", auf das man sehr schnell anspringt. :)

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde ja auch, daß man bestimmte Begriffe im historischen Kontext durchaus bestehen lassen sollte. Ob das jetzt "Nigger" in Onkel Tom's Hütte ist, oder der "Negerkönig" in Pippi Langstrumpf. Die historische Einordnung machen dann Pädagogen und Eltern, dafür sind sie da


    Finde ich auch. Ein Kind heutzutage weiß doch mit dem Negerkönig sowieso nichts mehr anzufangen (weil der Begriff glücklicherweise aus dem allgemeinen Sprachgebrauch verschwunden ist). Also denkt es entweder "naja, das wird vielleicht der Name für das Volk oder Land dort sein" - oder es fragt seine Eltern, die ihm das dann ja erklären können.
    Ich jedenfalls freue mich, dass ich am letzten Bücherflohmarkt noch eine alte Pippi-Langstrumpf-Ausgabe ergattern konnte, in der es noch keinen "Südseekönig" gibt.

  • war nur etwas verunglückte Ironie!


    Klarer Fall von Annanymous-ist-in-die-Ironie-Falle-getappst :)


    @Bibliothekarin: Hui, ich sehe gerade, daß in dem Heft auch Katzenfutter getestet werden. Das tut doppelt gut :)

  • Aha jetzt kriegt der Kater Katzenfutter, das die Stiftung Warentest für gut hält. :D

  • Aha jetzt kriegt der Kater Katzenfutter, das die Stiftung Warentest für gut hält.


    Nee. Darauf falle ich nicht rein ;) Der bekommt nach wie vor nur das, was die Katze übrig lassen will.