Fehlermeldung Netzwerkanforderung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag -
    sorry, wenn ich was falsch mache - aber ich nutze dieses Forum erstmalig.


    In der Onleihe erscheint bei 2 Downloads folgende Fehlermeldung, die bei zwei anderen Downloads (die regelrecht laufen) nicht angezeigt werden:


    E/A-Fehler bei der Netzwerkanforderung.
    Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und wiederholen Sie den Vorgang.


    Netzwerkpfad:
    https://dp1.onleihe.de/downloa…23-b240-34f9af2d65da.epub


    Ereignisdetails:
    Error #2038
    --- Ende ---


    Ich habe die beiden abgelehnten Downloads mehrfach probiert mit identischem Ergebnis. Zwei andere E-Books konnten problemlos auf den Adobe Reader
    geladen werden. Das Netzwerk funktioniert ansonsten normal.


    Gibt's eine Erklärung ?
    & Gruß & Danke
    DJMF

  • Da brauchen wir noch weitere Daten, wie schon in den FAQs beschrieben:
    Download auf dem PC ?, OS ? ADE Version ?, Browser (Version?).?
    Weiches Format haben die eBooks die sich nicht herunterladen lassen ?, Titel?
    Wie genau bist du vorgegangen ? Öffnen der Bücher mit ADE?


    Edit: @Kakaokau war schneller.

  • Danke für die schnelle Antwort:
    Download auf PC / Laptop


    DELL XPS M 1530
    ADE Vers. 1.7.2.1131 (m. W. laufend aktualisiert)
    Browser: Firefox heute neu aktualisiert Version v. 04.01.17 (auch über Chrome gleichermaßen Fehler)
    E-Books-Format: ebook


    Fehler-Meldung bei:
    - eBooks
    - Liu, Cixin - Die drei Sonnen
    - Le-Mentzel - Der kleine Professor


    Ohne Fehlermeldung geladen in ADE:
    - eBooks
    - Vasquez - Die Reputation
    - Houellebecq - Ausweitung der Kampfzone



    Fehler und NIcht-Fehler auf auf dem selben Rechner mit selbem Programm bei identischem Zugriff auf 'muensterload' ....
    Gibt das ein Stiefel ????
    Danke für die Mühe immerhin !

  • Hallo nochmal -
    Danke für den Vorschlag >> gemacht (ADE 4.5 installiert) ... bleibt dabei (Jetzt Fehlermeldung: "Error! Check activation").


    Ich habe jetzt mal direkt bei 'muensterload' angefragt - ggf. gibt's dort eine Lösung !?


    Erst mal Gruß