Fehlanzeige

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die neu aufgeschalteten neuen Bücher können von mir, obwohl sie "verfügbar" sind (grüner Punkt) nicht ausgeliehen werden. Wenn ich sie anwähle erscheint kein Button für die Zeit der Ausleihe. Ich habe schon alles versucht, Seite neu laden oder anderer Browser, es ändert nichts. Die Bücher sind jedoch nach wie vor verfügbar :(
    Das Problem besteht seit gestern Abend.
    Ich habe auch schon eine Meldung an Zella-Mehlis geschickt.

  • Dasselbe Problem besteht bei der Hessen-onleihe auch. Aber ich denke, die grüne Farbe ist hier fälschlich verwendet :) , denn wenn Du auf Details gehst, siehst Du, dass es schon einige Vormerker gibt. Du kannst Dich also als Vormerker einreihen.
    Dennoch ist es gut, dass Du die Bibliothek informiert hast. Denn die können veranlassen, dass geprüft wird, ob überhaupt eine erste Ausleihe besteht und die Dinge ihren Lauf nehmen können oder ob sämtliche eingetragenen Vormerker sozusagen vor verschlossener Tür stehen und keiner das Medium bekommen hat.
    Komisch finde ich außerdem, dass einige der neuen Medien (aber nur wenige), doch einen roten Punkt bekommen haben, die Anzeige also wohl richtig funktioniert

  • @Kakaokau, ich glaube, die Meldung von @Leule hat schon Wirkung gezeigt. Vor drei Minuten waren die Titel bei der Hessen-onleihe noch grün, jetzt sind sie rot geworden!

  • @ Kakaokau, schau dir mal Perfect Girl an oder Nach dem Feuer. Die sind verfügbar und eine Seite weiter kann man sie nur vormerken nicht ausleihen.

  • @ Kakaokau, schau dir mal Perfect Girl an oder Nach dem Feuer. Die sind verfügbar und eine Seite weiter kann man sie nur vormerken nicht ausleihen.


    Jetzt ist Perfect Girl rot und hat 12 Vormerker! Die grüne Farbe war also unberechtigt, denn sooo schnell kommen in wenigen Minuten keine 12 Vormerker zusammen.

  • Bei der Onleihe Metropolbib. ist das seit dem 03.04. so. Sämtliche Neuzugänge haben den grünen Punkt, können aber nur auf den Merkzettel gesetzt werden. Habe es gemeldet und ein Ticket wurde erstellt, aber es wird wohl noch dauern. Schade!