Download nicht möglich Fehler beim Abrufen der Lizenz

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hast du auch mal versucht ADE als Administrator zu öffnen (rechter Mausklick -> als Administrator öffnen). Und welches OS benutzt du ?

  • ADE 4.5 hat als Systemvoraussetzung Windows 7.


    Ist zwar nicht direkt das Thema, aber in Anbetracht der vielen Sicherheitslücken bei Windows XP würde ich generell die Nutzung eines neueren BEtriebssystems empfehlen.

  • Das ich dieses Buch nicht runterladen kann, liegt also vermutlich an ADE 3.0.. 4.5 kann ich nicht nutzen, da ich XP nutze. Das heisst jetzt im Endeffekt, das Buch werde ich nie runterladen können. Alles klar. Ein neues Betriesbsystem ist jedenfalls nicht drin.

  • Ein neues Betriesbsystem ist jedenfalls nicht drin.


    Warum nicht? Insbesondere Rechner für Kinder sollten ein aktuelles System haben, das auf dem neuesten Stand ist. Um Malware zu vermeiden braucht man eine gewisse Erfahrung.


    Alternativ kannst Du Dir ja mal billige Tablets ansehen. Für die Onleihe braucht man keine hohe Leistung. Aber eine aktuelle Version des Betriebssystems sollte es auch da sein.

    • Offizieller Beitrag

    Da stellt sich mir schon manchmal die Frage, mit was für Anforderungen wir hier konfrontiert werden... ein völlig veraltetes und unsicheres System benutzen und sich dann wundern, dass etwas nicht mehr geht? Ich würde mich fast eher wundern, dass das überhaupt noch läuft :whistling:
    Seit wann wird XP nicht mehr geupdatet und unterstützt? Seit 2 Jahren?

  • Da stellt sich mir schon manchmal die Frage, mit was für Anforderungen wir hier konfrontiert werden... ein völlig veraltetes und unsicheres System benutzen und sich dann wundern, dass etwas nicht mehr geht? Ich würde mich fast eher wundern, dass das überhaupt noch läuft :whistling:
    Seit wann wird XP nicht mehr geupdatet und unterstützt? Seit 2 Jahren?


    Seit dem 08.04.2014.
    Leider kann man den Like-Button nur einmal betätigen. Du hast mir ja sowas von aus der Seele gesprochen.

  • Ich wüsste nicht, warum es jetzt darum gehen sollte dass ich mir ein neues Betriebssystem besorge.
    Es ging um ein Buch, dass nicht gedownloaded werden kann. Das Problem wurde (vermutlich?) gelöst. Alles andere ist ja meine Sache, wie ich damit umgehe. Ebenfalls habe ich mich nicht "gewundert", dass es nicht mehr geht, sondern es im Vorfeld schon vermutet. Das ist alles. Kein Grund mir gegenüber einen überheblichen Ton anzuschlagen.

  • Gute Ratschläge sind hier durchaus erwünscht und es ist nun mal so, dass aktuelle SW nicht unbedingt auf einem alten OS problemlos läuft, von den Sicherheitsrisiken noch mal ganz abgesehen. :thumbup: Ob man die Ratschläge befolgt ist natürlich jedem selber überlassen.
    @Flonnie Du kannst es natürlich auch mal mit ADE 2 versuchen, das harmoniert wohl besser mit der Onleihe.


    Ich denke das Thema dieses Threads ist jetzt ausdiskutiert und darum schliesse ich den.