Leider hilft weder der Wechsel des Gerätes (anderes Handy) noch des Hörbuches ,die Misere bleibt
Ist das Gerät über WLAN mit dem Internet verbunden oder über die mobilen Daten?
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Leider hilft weder der Wechsel des Gerätes (anderes Handy) noch des Hörbuches ,die Misere bleibt
Ist das Gerät über WLAN mit dem Internet verbunden oder über die mobilen Daten?
Ich habe eine Antwort vom Support. Das Problem ist in Arbeit, Näheres folgt in Kürze. Deshalb: bitte keine Meldung an eure Bibliothek, wartet noch ab. Möglicherweise funktioniert es im Laufe des Tages schon wieder. Erst wenn die Titel nach der Korrektur weiter nicht laufen, meldet euch bitte nochmal.
Gibt es da schon etwas von eurer Seite Administrator? Bei uns beschweren sich Benutzer und ich würde Ihnen gerne eine kompetentere Antwort geben als "Da müssen Sie abwarten oder ein neues Hörbuch entleihen"
Vor fünf Minuten kam eine Supportnews:
ZitatAlles anzeigen1. Streaming in der Onleihe-App
Seit dem Wochenende können bereits ausgeliehene Titel nicht mehr
abgespielt werden. Es erscheint die Meldung „Player kann Streaming nicht
korrekt verarbeiten, bitte versuchen Sie es später erneut“.
Neu ausgeliehene Titel können in der Onleihe-App ohne Schwierigkeiten gestreamt werden.
Wir melden uns dazu nochmals.
Also leider noch nichts Neues.
Da ich gerade am Hören bzw. Streamen war als der Fehler auftrat, hier noch ein Hinweis auf den ungefähren Zeitraum des erstmaligen Auftretens. Vielleicht hilft das bei der Fehlerbehebung oder -suche weiter: Der Ausfall ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 0 Uhr und 2 Uhr. Genauer erinnere ich mich leider nicht.
Wahrscheinlich habt ihr die Push-Nachricht schon gelesen. Für alle, die sie nicht gesehen haben, hier die Nachricht vom Support:
Zitatdurch einen Fehler der Streaming-Systeme können vor dem 10.07. ausgeliehene Titel nicht mehr abgespielt werden. Es erscheint die Meldung "Player kann Streaming nicht korrekt verarbeiten, bitte versuchen Sie es später erneut" oder ähnlich lautend.
Neu ausgeliehene Titel können in der Onleihe-App ohne Schwierigkeiten gestreamt werden.
Die davon betroffenen Streaming-Titel sind leider nicht mehr abspielbar.
Also: Titel über den Browser nochmal vormerken und nach Ablauf der Leihfrist neu ausleihen.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Meldungen und die Informationen!
Der Fehler trat am Wochenende in den Systemen zum Streaming auf. Daher können Titel, die vor dem 10.07. ausgeliehen wurden nicht mehr abgespielt werden. Neu ausgeliehene Titel sind davon nicht betroffen.
Leider können wir den Fehler rückwirkend für die entsprechenden Titel nicht beheben.
Freundliche Grüße
Euer divibib-Support
Daher können Titel, die vor dem 10.07. ausgeliehen wurden nicht mehr abgespielt werden.
Bei mir läuft ein Titel, den ich am Samstag, 09.07. (nach Auftreten der Probleme mit einem vorher gehörten eAudio) ausgeliehen habe.
Bei mir geht das Streamen schon seit dem Wochenende nicht, kann das Buch nicht zu Ende hören, ist ärgerlich
Die davon betroffenen Streaming-Titel sind leider nicht mehr abspielbar.
Yeah! "Leider haben wir Ihre Ausleihen kaputt gemacht. Probieren Sie es doch nach dem Ablauf der Leihfrist nochmals!"
Doof gelaufen für alle, welche am Donnerstag ihr Konto mit Hörbücher zum streamen gefüllt haben. Sorry dass ich hier Dampf ablasse aber wenn die Divibib ihren Endkundensupport von den Bibliotheken machen lässt (was ich voll verstehe) sollte man sich doch Mühe geben ein zuverlässiges Produkt anzubieten. Im letzten halben Jahr ist ein guter Teil meiner Arbeitszeit verbrannt worden weil irgend etwas bei der Divibib nicht richtig funktioniert.
Als das Qualitätsmanagement und die Kommunikationskultur beim Anwendertreffen zur Sprache kam hat man Besserung gelobt. Fehler passieren aber mindestens zwei Dinge kann man aber im Minimum erwarten: Zeitnahe, exakte Informationen ("einen Fehler der Streaming-Systeme"; was für ein Fehler?) und eine ver*%*" Entschuldigung! " Die davon betroffenen Streaming-Titel, sind leider nicht mehr abspielbar." ist keine Entschuldigung!
Da könnte man sich doch im Verbund überlegen, ob amn nicht einfach kurzzeitig und ganz unbürokratisch und kundenfreundlich die Ausleihzahlen für eAudios raufsetzt. Damit wäre wenigstens die Möglichkeit gegeben, weitere eAudios auszuleihen, wenn man sein Ausleihkontingent erschöpft hat. Muss ja nur für 2 oder 3 Wochen sein - je nach Leihfrist.
Kann man die Ausleihzahl nur für eAudios einstellen? Soweit ich weiß, geht das nur insgesamt. Und das kriegen die Leute ganz schnell mit und sind dann sauer, wenn die Zahl wieder runtergesetzt wird. Ich weiß nicht, ob man sich nicht damit mehr Probleme schafft, als man beheben möchte.
Leider hilft weder der Wechsel des Gerätes (anderes Handy) noch des Hörbuches ,die Misere bleibt
Genau davon bin ich auch überzeugt. Man sollte sich mal die Bewertungen der Onleihe-App und die dazugehörigen Kommentare ansehen - habe ich gestern gemacht. Alle berichten über die selben Probleme, egal welches Gerät genutzt wird.
Übrigens, auch heute, den 12 Juli, kommen ständig die Fehlermeldungen. Weder funktionierte gestern noch heute im "Laufe des Tages" etwas. Ich frage mich, warum das Streamen von Audible Hörbüchern grundsätzlich IMMER geht, bei der Onleihe aber nicht.
Für welche eAudios bekommst du denn Fehlermeldungen? Für neu ausgeliehene oder für welche, die schon seit vergangener Woche auf deinem Leserkonto stehen?
Daher können Titel, die vor dem 10.07. ausgeliehen wurden nicht mehr abgespielt werden.
Dann löschen Sie doch wenigstens alle Titel von vor dem 10.07. aus den Konten der Nutzer!!! Das wäre doch eine gute Lösung.
Für welche eAudios bekommst du denn Fehlermeldungen? Für neu ausgeliehene oder für welche, die schon seit vergangener Woche auf deinem Leserkonto stehen?
Ich bekomme nur Fehlermeldungen bei Titeln, die ich am 7. und 8. Juli ausgeliehen hatte. Die von davor, die ich allerdings schon fertig gehört hatte lassen sich noch streamen. Verstehe das, wer will!
Dann löschen Sie doch wenigstens alle Titel von vor dem 10.07. aus den Konten der Nutzer!!! Das wäre doch eine gute Lösung.
Wäre es nicht. Ich weiß nicht, ob der Zeitraum der problematischen Ausleihen klar abgegrenzt werden kann. Ich habe ein eAudio, das ich am 09.07. ausgeliehen habe und streamen kann. Das möchte ich gerne behalten. Und du selbst schreibst
Nein, es betrifft Hörbücher, die ich erst seit Freitag (8.Juli) oder Donnerstag (7. Juli) auf meinem Konto habe. Hörbücher, die ich schon vor längerer Zeit ausgeliehen hatte (und schon lange fertig gehört) lassen sich ohne Probleme streamen
Ich habe am Sonntag, nachdem ich deine Nachricht gelesen hatte, dass neu ausgeliehene Hörbücher "gestreamt" werden können, ein weiteres ausgeliehen, das kann ich anhören, die "alten" bereits gehörten auch. Aber speziell die ausgeliehenen vom 7. und 8. Juli gehen nicht und ich bekomme stets die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren sollte. Zu mehreren "späteren" Zeitpunkten ging aber auch absolut nichts, bis jetzt, 12. Juli, 23:19 Uhr !Aber das habe ich schon mehrmals kund getan und bin inzwischen mehr als genervt weil kein Verantwortlicher sich offensichtlich um die ständigen Probleme mit dem Streaming kümmert.
Meine Bewertung der Onleihe: NULL Sterne, nur ärgerlich.
lenna: lies mal oben nach:
Daher können Titel, die vor dem 10.07. ausgeliehen wurden nicht mehr abgespielt werden. Neu ausgeliehene Titel sind davon nicht betroffen.
Leider können wir den Fehler rückwirkend für die entsprechenden Titel nicht beheben.
Da stimmt doch etwas nicht! Ich kann nur die Hörbücher, die ich am 7. und 8. Juli ausgeliehen hatte nicht mehr streamen! Alle davor ausgeliehenen Hörbücher kann ich durchaus abspielen (die muss ich allerdings nicht noch einmal anhören) - VOR dem 7. und 8. Juli, also auch VOR dem 10.07.!!!! Mir scheint, als würde man hier ständig verarscht :(.