Download funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Und es gibt keinen Grund, Apple zu bevorzugen


    Die Vormacht-Stellung von Microsoft ist aber auch immer noch sehr groß... Programme die nicht mit Windows laufen gibt es quasi kaum... aber viele Programme die eben nur auf Windows laufen.


    Ich hatte auch schon nen Mac (bzw. habe noch aus Nostelgiegründen mein altes Macbook gelegentlich im Einsatz) und er hatte auch seine Vorzüge, um Windows kommt man eben zwangsläufig im beruflichen Umfeld nicht herum und privat bin ich jetzt glücklich mit Linux (und habe mir das Geld für ne Windowslizenz gespart). Da muss jeder eben sein Gerät finden, das er nutzen möchte mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen....

  • Ja eben! Von wegen gratis! Wie viele eReader Nutzer über 40 trauen sich einfach so ein Fake Konto anzulegen? Wenn die nach ihren Daten gefragt werden geben sie die wahrheitsgetreu an... und Adobe verdient gut mit dem Verkauf der Nutzerdaten. Ich bin sehr erleichtert, arbeitet Divibib nun an einer Lösung ohne Adobe. Bin auch geneigt, an eine Verschwörung zu glauben, es geht doch nichts über eine gute Verschwörungstheorie!


    Auch einige unter 40 tun sich schwer :)


    Apple sponsert in der Schweiz Geräten in den Schulen! Ich finde es eine Frechheit, dass das von der Regierung geduldet wird!!! Kinder werden so beeinflusst und indoktriniert, ohne sich wehren zu können!!!! Bin absolut dagegen!!!!


    Stell Dir bloß mal vor, das wäre Microsoft. Da wäre das Geschrei groß.


    Ich weiss nicht, wie viel davon wir im öffentlichen Forum besprechen dürfen ehrlich gesagt... vielleicht besser im bibforum?


    Alles. Glaub mir. :saint:


    es sei denn, man arbeitet in einer grafischen Branche


    Selbst das stimmt nicht mehr. Außer dem Stift gibt es überhaupt nichts, was Apple besser kann als andere. Den gibt es auch schon für andere Geräte, aber da ist es kein Standardzubehör. Für Microsoft-Geräte gibt es sogar einen Pinsel als Zubehör :)


    Es gab mal proprietäre Formate, die außer Apple niemand lesen konnte. Deswegen hatten sie sich da ein Monopol erarbeitet. Apple hatte früher mal Geräte, mit denen das Rendering schneller ging, ich weiß nicht, ob das heute immer noch gilt. Es spielt aber keine Rolle mehr, weil Renderings sowieso auf Clustern erledigt werden.


    Wer heute Apple kauft, macht das nicht, weil die Geräte besonders gut wären. Sind sie nicht, wenn man ehrlich die technischen Datenblätter vergleicht. Man kauft statt dessen ein Lifestyle-Produkt und oft genug auch eine ganze Ideologie. Dafür darf man dann höhere Preise zahlen, wenn man irgendwo einkauft ;)

  • In Reutlingen habe ich davon nicht gehört. Aber vielleicht war das in meiner Mittagstiefphase ;) . Ich weiß nur von der geplanten integrierten eAudio-Downloadmöglichkeit in den Apps für die wegfallende Nutzung von mp3-Playern.


    Es wird an einer Möglichkeit gearbeitet, auch eBooks streamen zu können. Und dafür braucht man dann keine Adobe-ID, weil eine Offline-Nutzung bzw. Nutzung auf mehreren Geräten ja nicht gewollt bzw. das Ziel ist.


    Edit: So gehört beim Anwendertreffen in München. Haben sie aber sicher in Reutlingen auch so gesagt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es wird an einer Möglichkeit gearbeitet, auch eBooks streamen zu können. Und dafür braucht man dann keine Adobe-ID, weil eine Offline-Nutzung bzw. Nutzung auf mehreren Geräten ja nicht gewollt bzw. das Ziel ist.


    Das ist schon klar. Aber die Offline-Nutzung bleibt ja trotzdem weiter möglich und ist sehr wohl gewollt - schließlich ist kaum jemand mit seinem Reader permanent online. Und da ist momentan Adobe die einzige Option. Es ging darum, ob die zukünftig durch eine andere Lösung ersetzt wird.

  • Das ist schon klar. Aber die Offline-Nutzung bleibt ja trotzdem weiter möglich und ist sehr wohl gewollt - schließlich ist kaum jemand mit seinem Reader permanent online. Und da ist momentan Adobe die einzige Option. Es ging darum, ob die zukünftig durch eine andere Lösung ersetzt wird.


    Soweit ich mitbekommen habe, bezog sich der angekündigte Adobe-Verzicht nur auf das eBook-Streaming. Die geplante Vendor-ID wird nicht kommen.

  • Jep, zumindest wurde das so in München gesagt. Kann ich bestätigen ;)


    Du warst auch in München? Hmpf. Hätte man ja mal einen Kaffee zusammen trinken können. Das müssen wir beim nächsten Mal besser planen! ;)