Erledigte Medien können nicht entfernt werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guggstu. Ich schlage vor, Du lädst es Dir herunter und sicherst es. Wer weiß, wann Adobe diese Version auch noch einfach so entfernt.


    Ich danke dir tausendmal :)


    ADE sollte sowohl den Entwicklern als auch Adobe peinlich sein. Wenn ich daran mitgearbeitet hätte, stünde das mit Sicherheit nicht in meinem Lebenslauf. Aber Adobe hat leider eine Monopolstellung, da kommt man mit so einem Mist durch.


    Das mit der Monopolstellung ist wohl echt das Problem *seufz*. Aber schämen sollten die sich wirklich dafür, ist ja ein Witz.



    Also ich hab eine 3er Version (3.0.1) und hatte noch nie Probleme mit Geisterbüchern.


    Ich hatte mit der 4er-Version jetzt auch ein paar Wochen lang keinerlei Probleme, das ist jetzt auf einmal aufgetaucht - keine Ahnung wieso. Ich hab jedenfalls nichts anders gemacht als zuvor.

  • Guggstu. Ich schlage vor, Du lädst es Dir herunter und sicherst es. Wer weiß, wann Adobe diese Version auch noch einfach so entfernt.


    Nachdem ich mich jetzt ne Woche nicht aufraffen konnte, ist der Leidensdruck mit inzwischen ~10 Geisterbüchern doch so groß geworden, dass ich grade die Version 2.0 installiert habe.
    Lief soweit problemlos, meine Bibliothek hat sich von alleine eingefügt, die Geisterbücher waren beim ersten Öffnen drin, sind aber nach einmaligem Löschen nun ins ewige Daten-Nirvana verschwunden. Die Autorisierung musste ich neu machen, ging aber auch viel unstressiger als mit der 4er-Version.


    Deinen Rat hab ich auch beherzigt und das Programm auf meiner Festplatte und auf einem Stick gesichert. Sicher ist sicher und so ;).


    Darum nochmal herzlichen Dank an @Annanymous für die kompetente, schnelle Hilfe, das war toll :thumbup:

  • Hallo, auch ich habe das Problem mit den nicht verschwinden wollenden Büchern. Nun habe ich 4.5 runtergeschmissen und es mit 3.x und 2.x versucht, beide konnte ich zwar installieren, aber ich kann sie nicht nutzen, da ständig Fehlermeldungen kommen. Weil da gar nichts ging, hab ich nun 4.5 wieder drauf und da tauchen plötzlich sogar Bücher auf, die ich vor einem Jahr oder so ausgeliehen hatte.
    Was soll ich denn noch tun? Da ich sehr viel lese und das Meiste aus der Onlinebibliothek, ist es sehr nervig, denn die nicht zu entfernenden ebooks sammeln sich rasch an bei mir.
    Vielleicht hat noch jemand einen heißen Tipp für mich, würde mich sehr freuen.

  • Hallo,


    meine Erfahrung mit den "Geisterbücher" bei 4.5 ist, das diese sich nach einiger Zeit ( >3 Wochen nach Ablauf der Ausleihfrist) endgültig löschen lassen.


    Gruss
    chr.

  • Finde ich gar nicht dumm; dann hat man wenigstens die Bücher, die man nicht mehr lesen kann/möchte getrennt von den anderen und dadurch mehr Übersicht.

  • Was hat das mit ADE zu tun? In der App kann man abgelaufene Hörbücher doch löschen bzw. die verschwinden wieder, in ADE tauchen längst zurückgegebene Sachen einfach wieder auf. Das sind zwei paar Schuhe.

  • ...Für die Geisterbücher ein eigenes Regal/Sammlung einrichten, so dass sie zumindest aus dem Blick sind?...


    Hast du das mal ausprobiert? Das Problem besteht doch darin, dass die "Geisterbücher" bei ADE 4.5 in dem Regal "Alle Medien" (und anderen) auftauchen. Wenn ein neues Regal z.B. "gelöscht" angelegt wird und die "Geister" in dieses kopiert werden bleiben sie trotzdem in dem "Alle Medien" Regal erhalten (verschieben ist wohl nicht möglich). Aus meiner Sicht ist mit einen neuen Regal leider nichts gewonnen.


    Die "Geister" tauchen übrigens nicht in den Regalen "Entliehen" und "Erworben auf!


    MfG
    chr.

    • Offizieller Beitrag

    Klar, bei "alle Medien" tauchen dann alle auf :) Hm. Nach was sind die denn da sortiert? wenns alphabetisch ist, können die vielleicht umbenannt werden, zzz01, zzz02, ...?


    Ansonsten bleibt wohl bloß, Adobe ins Gute-Nacht-Gebet einzuschließen und weiter die Hoffnung auf Besserung hegen... ;)


    grüsslies & schönes Wochenende
    Ulrike