Beiträge von Siderea

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Guggstu. Ich schlage vor, Du lädst es Dir herunter und sicherst es. Wer weiß, wann Adobe diese Version auch noch einfach so entfernt.


    Nachdem ich mich jetzt ne Woche nicht aufraffen konnte, ist der Leidensdruck mit inzwischen ~10 Geisterbüchern doch so groß geworden, dass ich grade die Version 2.0 installiert habe.
    Lief soweit problemlos, meine Bibliothek hat sich von alleine eingefügt, die Geisterbücher waren beim ersten Öffnen drin, sind aber nach einmaligem Löschen nun ins ewige Daten-Nirvana verschwunden. Die Autorisierung musste ich neu machen, ging aber auch viel unstressiger als mit der 4er-Version.


    Deinen Rat hab ich auch beherzigt und das Programm auf meiner Festplatte und auf einem Stick gesichert. Sicher ist sicher und so ;).


    Darum nochmal herzlichen Dank an @Annanymous für die kompetente, schnelle Hilfe, das war toll :thumbup:

    Guggstu. Ich schlage vor, Du lädst es Dir herunter und sicherst es. Wer weiß, wann Adobe diese Version auch noch einfach so entfernt.


    Ich danke dir tausendmal :)


    ADE sollte sowohl den Entwicklern als auch Adobe peinlich sein. Wenn ich daran mitgearbeitet hätte, stünde das mit Sicherheit nicht in meinem Lebenslauf. Aber Adobe hat leider eine Monopolstellung, da kommt man mit so einem Mist durch.


    Das mit der Monopolstellung ist wohl echt das Problem *seufz*. Aber schämen sollten die sich wirklich dafür, ist ja ein Witz.



    Also ich hab eine 3er Version (3.0.1) und hatte noch nie Probleme mit Geisterbüchern.


    Ich hatte mit der 4er-Version jetzt auch ein paar Wochen lang keinerlei Probleme, das ist jetzt auf einmal aufgetaucht - keine Ahnung wieso. Ich hab jedenfalls nichts anders gemacht als zuvor.

    Die einzige bekannte nachhaltige Lösung ist wieder ADE < 3.x zu nehmen.


    Danke für die Info. Ist schon Wahnsinn, nach meinem ganzen Gegoogle gestern weiß ich ja jetzt, dass das Problem schon fast ein Jahr bekannt ist und über mehrere Versionen hinweg mitgezogen wird - ist das Adobe einfach egal? Ich würde für die Software ehrlich lieber ein paar Euro bezahlen, als mich mit diesem Gratis-Murks tagtäglich rumärgern zu müssen :(


    Im Zweifelsfall würde ich das mit der älteren Version riskieren, Hauptsache der ganze Mist verschwindet wieder aus meiner Übersicht :(


    Ich bräuchte also eine Version mit 2.x, damit alles wieder klappt? Weißt du zufällig, wo man das herunterladen kann? Auf der Adobe-Seite habe ich nur diese Version 4.5...

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier :) - und komme natürlich gleich mit einem Problem, auch bei mir tritt der Fehler mit den Geisterbüchern auf. Ich hatte bis vor vier Wochen tatsächlich noch die Ur-Version des ADE auf dem Rechner, die eigentlich soweit auch gut für mich funktioniert hat. Leider bin ich dann auf die Idee verfallen, dass ich mir vielleicht mal die aktuelle Version laden sollte, 4.5. Da gab's dann zu Anfang Aktivierungsprobleme, das hab ich aber tatsächlich hinbekommen.


    Daraufhin lief alles reibungslos, ich hab die ganze Zeit Bücher ausgeliehen, auf den Reader geschoben, vorzeitig zurückgegeben usw., alles normal.

    Problem 1:

    Die letzten beiden zurückgegebenen Bücher tauchen nun aber ständig wieder auf (so wie das Problem hier zu Beginn geschildert wird). Ich habe die Tips von hier befolgt: Synchronisation deaktiviert, die beiden Bücher aus dem Ordner MyDigitalEditions gelöscht, und trotzdem tauchen die verflixten Dinger immer wieder im ADE auf :cursing: .


    Problem 2

    : Obwohl ich alle Bücher auch auf meinem Reader habe, habe ich jetzt merkwürdigerweise eine Differenz, auf dem Reader sind 84 Bücher, im ADE nur 81 (wenn ich die beiden Geisterbücher zum 1000x gelöscht habe), was eigentlich nicht sein kann...


    Ich bekomme langsam schon graue Haare und weiß nicht mehr weiter. Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee?


    PS: Das Problem tritt übrigens auch bei meiner Mutter auf: Wir haben ihr zum Geburtstag einen Tolino geschenkt, sie hat sich eine Büchereikarte geholt und die ersten beiden Bücher die sie geliehen hat, tauchen ebenfalls immer wieder auf, obwohl ich sie schon x-mal gelöscht habe. Sie nutzt auch kein weiteres Gerät, und auch auf dem Handy keine Onleihe-App, sie hat nur die 4.5er-ADE-Version auf ihrem Laptop. Von daher verstehe ich gar nicht, wie das Problem auch bei einem "jungfräulichen" Account auftreten kann *seufz*.