i.Beat Nova / Media Player

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich habe hier jetzt schon einige Stunden gesucht und gelesen, habe aber für mein Problem nicht die passende Lösung gefunden. Falls es doch schon irgendwo ein Thema hierzu gibt, bitte ich um einen Hinweis.


    Ich nutze einen Trekstor i.Beat nova mp3 Player und den Windows Media Player. Bis vor 14 Tagen hat alles prima geklappt. Ich habe das Hörbuch immer runtergeladen, die Lizenz automatisch erhalten, die Datei mit dem Media Player gestartet, auf den mp3 Player geschoben und synchronisiert.
    Jetzt klappt alles außer das Synchronisieren. Ich klicke auf synchronisieren und noch einer halben Sekunde sagt er, dass der Vorgang fertig ist. Auf dem mp3 Player ist dann gar nichts. Ich dachte der mp3 Player wäre defekt und habe einen neuen gekauft, das Problem bleibt aber gleich. Normale gekaufte Hörbücher klappen nach wie vor einwandfrei.


    Vielleicht hat hier noch jemand einen Rat für mich.
    Besten Dank schon mal
    Gruß
    Sandra

  • In letzter Zeit verabschieden sich wohl nach und nach alle Trekstor-player von ihrer DRM-10-Fähigkeit. Da hilft nur, bei Trekstor selbst nachzufragen, warum der i.Beat Nova DRM-10 nicht mehr unterstützt.
    Mein Rat: gebe den neugekauften zurück, wenn das noch möglich ist. Schau mal ins Datenblatt, ob da DRM-10-Unterstützung garantiert wurde, dann hast Du ja ein gutes Argument.
    Zweiter Rat: warte mit der Neuanschaffung eines anderen Players, bis die DiviBib die Katze aus dem Sack lässt in Bezug auf eAudios/Videos nach dem 30.06.2016

    • Offizieller Beitrag

    Oder versuch mal, ob du die Hörbücher direkt ohne Synchronisation verschieben kannst. Funktioniert wahrscheinlich nicht, aber testen würde ich es erst einmal. Vielleicht ist es ja "nur" ein Schluckauf zwischen WMP und Player.

  • @Ingo, Du hörst doch immer das Gras wachsen. Wie sieht es denn aus mit der Zukunft der auf portablen Geräten offline abspielbaren Hörbücher nach dem 30.06.2015?


    Edit: ich meinte natürlich nach dem 30.06.2016 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bridgeelke ()

  • Oder versuch mal, ob du die Hörbücher direkt ohne Synchronisation verschieben kannst. Funktioniert wahrscheinlich nicht, aber testen würde ich es erst einmal. Vielleicht ist es ja "nur" ein Schluckauf zwischen WMP und Player.


    Ich hatte genau das gleiche Problem, dass bei einer Synchronisation auf meinen Sony nichts passiert ist. Ich verschiebe mittlerweile die Hörbücher direkt in den mp3 Player Ordner und obwohl manchmal beim Übertragen eine Fehlermeldung erscheint, dass die Datei ev. nicht abgespielt werden kann, hat es bis jetzt immer geklappt mit dem Abspielen nachher.

  • einfach von Ordner zu Ordner...
    Ich speichere das Hörbuch unter Musik auf dem Computer ab, öffne es mit dem Windows Media Player damit die Rechte freigegeben werde und dann verschiebe ich die Datei in den Musik Ordner meines angehängten mp3Players. Das klappt bisher noch...

    Einmal editiert, zuletzt von EmmaHerwegh ()