Anmeldung über Tolino geht nach heutiger Umstellung nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hab alles in meiner Macht stehende probiert...
    nutz nix- komm nicht rein.
    Passwort und Benutzer kann ich so oft eingeben wie ich will, das ändert nichts.


    Mit dem IPhone (alte Seite) klappt es, nur nutzt mir das leider nichts. Liegt also nicht am Passwort.

  • Gerade konnte ich mich auf meinem Tolino einloggen, aber mein Merkzettel ist leer. Ausgeliehene und vorgemerkte Medien werden angezeigt, allerdings musste ich ein bisschen suchen, um sie zu finden.

  • Ist wirklich ne komische sache....vor ein paar Minuten ging bei beiden Konten nix....egal was ich gemacht habe....und jetzt hat es bei beiden Konten geklappt indem ich das Passwort manuell nochmals eingegeben habe und auf den Startbutton gedrückt habe....ich habe übrigens den Tolino Vision 2...

    Live your life with a little spice

    ;)

  • Bei mir kommt immer noch die Meldung, dass ich ein falsches Passwort eingegeben hätte.
    Wird da an dem Problem noch gearbeitet, oder muss ich mich da jetzt mit abfinden???

  • Hallo, ich hatte heute auch das Problem, dass das Anmelden nicht funktionierte und war schon verweifelt, weil ich mir zwei Bücher für Urlaub laden wollte. Ich habe dann auf "gut Glück" den Reader mit einer Büroklammer in dem kleinen Loch unten rechts neben der Ladebuchse zurückgesetzt. Und siehe da, ich konnte mich ohne Probleme anmelden. Die Bücher sind auch schon drauf, so dass einem erholsamen Urlaub mit ausreichend Lesestoff nichts mehr im Weg steht.
    ACHTUNG: Diese Vorgehensweise führt dazu, dass der Reader inhaltlich wie neu gekauft ist, d. h. alle Bücher, die drauf sind, sind anschließend weg, Routereinstellungen usw auch. Also evtl vorher alles schön sichern. Wenn der Reader nur als temporärer Speicher für Onleihe dient, dürfte das aber eh kein Problem sein.
    Liebe Grüße
    Petra

  • Hallo...


    ich bin jetzt nach gefühlten hundert Versuchen eingeloggt, aber ich kann nichts auf den Tolino laden. Auf einmal würde die Adobe ID nicht mehr stimmen...
    ("der durch Adobe DRM geschützte Inhalt konnte nicht geladen werden. Die Adobe ID stimmt nicht mit der im Tolino hinterlegten überein...." Ich habe aber nichts geändert?


    Weiß da jemand Rat? Danke....!

  • Ich gehe mal in den Klugscheißmodus: Konnte mich auch ewig nicht einloggen, von wegen falsches Passwort und so. Am Laptop funktioierte es, am Handy auch. Irgendwann kam ich auf die Idee, mal am Handy genau zu schauen. Dort war ich permanent eingeloggt. Also hab ich mich mit dem Handy in der Onleihe abgemeldet und siehe! es klappt am Tolino.
    Wer also noch Probleme beim Einloggen hat, vielleicht hat er auch noch irgendwo ein Gerät, das in der Onleihe gerade angemeldet ist (auch wenn man die App gerade gar nicht an hat).

    I'm just a truckle, but I don't like to truckle
    Gert Prokop - Wer stiehlt schon Unterschenkel

  • Zum Problem mit der ID (falls noch andere das Problem haben): der Tolino vergisst die hin und wieder. Wenn man ihn kurz deautorisiert und die Daten neu einträgt, dann geht es auch normal wieder.

  • Hallo. Ich habe einen Sony Reader prs-t2 und bislang konnte ich auf dem Gerät über den Browser ganz normal die Seite der Onleihe aufrufen und mir Bücher direkt auf den Reader laden (Die Seite wurde dann immer genau wie auch am PC angezeigt). Nun, nach der Umstellung, bekomme ich auf einmal folgende Meldung beim Log-in:


    ***************
    Herzlich willkommen bei der Onleihe auf Ihrem EReader!


    Sie besuchen unsere Seite mit einem von uns nicht getesteten Gerätetyp.


    Sie können im Anschluss selbstverständlich trotzdem die Seite Ihrer Onleihe aufrufen, sich einloggen und im Bestand stöbern. Es kann jedoch zur fehlerhaften Darstellung der Onleihe kommen.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Ihr Onleihe-Team.


    ****************


    Und wenn ich mich dann einlogge, wird mir tatsächlich eine ganz andere Ansicht präsentiert und diese ist in der Tat fehlerhaft und ich kann dort 1. nicht richtig navigieren und 2. funktioniert die Suche auch nicht. Egal was ich suche es kommt immer, dass es keine Ergebnisse gibt, selbst bei Büchern, die ganz sicher vorhanden sind.


    Können Sie mir bitte weiterhelfen?
    Vielen Dank vorab!

  • Ich wollte mir Freitag ein Buch auf meinen Tolino Tab 7 ausleihen, und bin (glaub ich) auf das Problem gestoßen wo hier drüber geschrieben wird.
    Kann die Seite nicht vergrößern und SO kann ich es nicht lesen. Habe dann die Adresse: onleihe24 eingegeben, aber in dem Link oben steht dann direkt: 5.onleihe Ich komme nicht weiter. Konnte aber am Laptop in der Bücherei ein Buch laden und es mir auf meinen älteren EBook mit ADE laden. Aber ich möchte mein Tolino Tab 7 wieder benutzen!!!

  • Ich wollte mir Freitag ein Buch auf meinen Tolino Tab 7 ausleihen, und bin (glaub ich) auf das Problem gestoßen wo hier drüber geschrieben wird.
    Kann die Seite nicht vergrößern und SO kann ich es nicht lesen. Habe dann die Adresse: onleihe24 eingegeben, aber in dem Link oben steht dann direkt: 5.onleihe Ich komme nicht weiter. Konnte aber am Laptop in der Bücherei ein Buch laden und es mir auf meinen älteren EBook mit ADE laden. Aber ich möchte mein Tolino Tab 7 wieder benutzen!!!


    Also ich würde das Tolino Tablet als 'normalen' Computer ansehen und deshalb die 'normale' onleihe anwählen:
    http://www.onleihe24.de/hellwe…-0-100-0-0-1-0-0-0-0.html


    Dann müsste die Seite auch gut lesbar sein.
    Eventuell eine Meldung an Deine Bibliothek, wenn sich das Tablet tatsächlich nur mit der eReader-Seite betreiben lassen sollte

  • Ich wollte mir Freitag ein Buch auf meinen Tolino Tab 7 ausleihen, und bin (glaub ich) auf das Problem gestoßen wo hier drüber geschrieben wird.
    Kann die Seite nicht vergrößern und SO kann ich es nicht lesen. Habe dann die Adresse: onleihe24 eingegeben, aber in dem Link oben steht dann direkt: 5.onleihe Ich komme nicht weiter. Konnte aber am Laptop in der Bücherei ein Buch laden und es mir auf meinen älteren EBook mit ADE laden. Aber ich möchte mein Tolino Tab 7 wieder benutzen!!!


    Ich würde die onleihe App auf das Tab laden und darüber in der Onleihe mit dem Tab stöbern. ;I

  • Ich persönlich würde sagen ein TolinoTab ist ein ganz normales Tablet und kein eReader? Wäre hier nicht tatsächlich, wie oben schon erwähnt, die App die bessere Alternative wie die eReader-Seite. Die ist ja für 6"-Geräte optimiert und nicht für 7"-Tablets ?(