Beiträge von Zumbafreak1711

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hab ich parallel schon weitergeleitet danke. Ich hoffe es findet sich eine Lösung. Werde hier Bescheid geben, sobald ich was Neues weiß.
    Hm, die von meiner "Heim"bücherei haben nur geantwortet, dass das Problem aus der Ferne nicht behoben werden kann und ich erstmal abwarten soll und mich nochmal melden soll, wenn es am Montag immer noch nicht geht. Da scheint nix weitergeleitet zu werden :(
    Ich hatte mich übrigens wie empfohlen an meine Onleihe gewendet per Kontaktformular, aber das scheint direkt an die normale Bücherei weitergeleitet worden zu sein.

    Eben nochmal geschaut. Bei meinem Beispiel J.K. Rowling sind in der Onleihe momentan 2 Ergebisse zu finden (über PC):
    Ein Hörbuch, das geht natürlich auf dem Reader nicht, aber es wird auch ein Buch angezeigt, das kompatibel für Reader ist. Zwar ist dieses Buch aktuell nicht verfügbar, aber ich habe ja keinen Filter gesetzt, dass nur verfügbare Titel angezeigt werden sollen, ergo müsste das Buch angezeigt werden. Es kommt aber weiterhin: "Ihre Suche ergab leider keine Treffer"

    Ich habe dasselbe Problem. Eine ganz blöde Ansicht und nach unten scrollen wie es sonst im Browser des Raeders problemlos geht, funktioniert hier nicht. Es ist abgeschnitten und das wars. Man kommt also nur auf das, was innerhalb des Bildschirms vom Reader direkt zu sehen ist, aber nicht weiter runter. Das ist sowohl beim stöbern in den Kategorien ein großes Problem als auch beim Zugriff auf die ausgeliehenen Bücher.


    In der Vergangenheit hat die Seite der Onleihe auf meinem Reader im dortigen Browser genauso ausgesehen wie wenn man sie vom PC aus aufruft und dort konnte man auch problemlos navigieren. Wäre schön wenn sich für das Problem eine Lösung finden würde.


    Edit: kleiner Zusatz noch. Die Suche funktioniert auch nicht korrekt. Wenn ich Autorennamen eingebe, dann komen teilweise Ergebnisse, aber wenn man z.B. Einen Buchtitel eingibt, dann kommen keinerlei Ergebnisse. Auch wenn es bekannte Bücher sind, die ganz sicher vorhanden sind. Gerade hab ich mal zum Test nach J.K. Rowling gesucht. Die Autorin wurde gefunden, aber darunter keine Ergebnisse. Wenn ich über mein Tablet in der Onleihe schaue, kommen aber zu dieser Autorin einige Ergebnisse.
    Ich habe auch schon geprüft ob evtl. irgendwelche Filter gesetzt sind, die die korrekte Suche einschränken könnten, aber dem ist nicht so.

    Hallo. Ich habe einen Sony Reader prs-t2 und bislang konnte ich auf dem Gerät über den Browser ganz normal die Seite der Onleihe aufrufen und mir Bücher direkt auf den Reader laden (Die Seite wurde dann immer genau wie auch am PC angezeigt). Nun, nach der Umstellung, bekomme ich auf einmal folgende Meldung beim Log-in:


    ***************
    Herzlich willkommen bei der Onleihe auf Ihrem EReader!


    Sie besuchen unsere Seite mit einem von uns nicht getesteten Gerätetyp.


    Sie können im Anschluss selbstverständlich trotzdem die Seite Ihrer Onleihe aufrufen, sich einloggen und im Bestand stöbern. Es kann jedoch zur fehlerhaften Darstellung der Onleihe kommen.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Ihr Onleihe-Team.


    ****************


    Und wenn ich mich dann einlogge, wird mir tatsächlich eine ganz andere Ansicht präsentiert und diese ist in der Tat fehlerhaft und ich kann dort 1. nicht richtig navigieren und 2. funktioniert die Suche auch nicht. Egal was ich suche es kommt immer, dass es keine Ergebnisse gibt, selbst bei Büchern, die ganz sicher vorhanden sind.


    Können Sie mir bitte weiterhelfen?
    Vielen Dank vorab!