Audio-Wiedergabe bricht alle zwei Minuten ab!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • onleihe app (v 3.5.3) auf iphone 5s (ios 9.2.1)


    grundsätzlich bin ich begeistert vom onleihe konzept. die iphone app begeistert mich aber nicht wirklich...


    ich höre häufig hörbücher, wenn ich im auto unterwegs bin.
    alle zwei minuten schaltet sich der bildschirmschoner (automatische sperre) ein und die wiedergabe wird unterbrochen!
    damit wird die app praktisch nutzlos. wirklich sehr unschön!


    gibt es da einen workaround oder eine einstellung (ohne die sicherheitseinstellungen meines telefons auszuschalten...)


    ?( ?( ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    Also bei meinem iPod klappte früher das Streaming trotz aktivem Bildschirmschoner (habe es aber schon lange nicht mehr ausprobiert). Vielleicht gibt es doch irgendwelche Einstellungen, die man verändern kann? Ansonsten hilft wohl wirklich nur das Abschalten des automatischen Bildschirmschoners.

  • Bei mir ist das jetzt auch so.
    Ich höre ein Hörbuch und immer wenn der Bildschirmschoner angeht, geht das Hörbuch wieder aus.
    Ich bin mir aber ganz sicher, dass ich sonst schon Hörbücher ohne Unterbrechung auf dem Iphone gehört habe.
    Was meint ihr? Woran könnte das liegen, bzw. wie kann man das abstellen?
    Mit den ständigen Unterbrechungen ist es ja nervig.

  • Mit dem neuen Update müsste es auch wieder bei gesperrtem Bildschirm funktionieren:

    Zitat

    Ab sofort ist die Onleihe-App für iOS in der Version 4.1 verfügbar und enthält folgende Anpassungen:
    - Fehlerbehebung der inkorrekten Reihenfolge von Einzeltracks bei eAudios
    - eAudios laufen auch bei gesperrtem Bildschirm weiter oder wenn die App im Hintergrund läuft
    - Optimierung für die Darstellung auf dem iPhone 6

  • Kann das schon jemand nach eigenen Tests bestätigen?


    Weil ich ja neugierig bin, habe ich einen Schnelltest gemacht (auch wenn ich eigentlich kein Hörbuch-Hörer bin und das IPhone nicht mein primäres Gerät ist):


    Testumgebung: IPhone 6 im WLAN

    • Hörbuch herunter geladen
    • Abspielen läuft in der richtigen Reihenfolge; wechseln zwischen den Teilen ohne Unterbrechungen
    • Beim Wechseln der Onleihe-App in den Hintergrund und beim Ausschalten der Anzeige spielt die App problemlos weiter
    • keine Aussetzer im Abspielen

    Sieht als auf den ersten Blick so aus, als ob die Fehler behoben sind.


    Die Optimierung aufs IPhone 6 ist mir nicht aufgefallen; aber ich nutze IOS-App eher selten; bin daher also keine echte Referenz

  • Hallo,


    genau das beschriebene Problem habe ich, obwohl ich die aktuellsten Versionen der App (4.1.4) und des Betriebssystems vom iphone (10.1.1.) geladen habe.
    was kann ich tun, um auch wieder ohne Unterbrechungen zu streamen ausser die Sperre zu deaktivieren bzw. gab es da zwischenzeitlich wieder Änderungen und wird es eine erneute Fehlerbehebung geben?

    2 Mal editiert, zuletzt von Inga H. ()

  • Hallo,


    durch Deinstallation der App und nachfolgendes Neuladen läuft die App nun wie gewohnt auch im Hinzergrund/beim Sperrbildschirm weiter.

  • Neustart des iPhones hilft bei mir bei diesem Problem (welches gnadenlos alle paar Wochen Auftritt) bisher immer zuverlässig. Geht vielleicht etwas schneller als App neuinstallieren.