Anmeldung hakt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nachdem ich letzte Woche meinen Bibliotheksausweis verlängern liess, kann ich mich nicht mehr anmelden. Es passiert schlicht - nix.
    Mein Mann hat seinen Ausweis gleichzeitig verlängern lassen, bei ihm klappt es.
    Was ist die Ursache? Ich wollte mir eben Lektüre für eine längere Reise hochladen.
    Schwer verzweifelte Grüsse

  • Klappt es mit dem Anmelden im normalen Bibliothekskonto?
    Hat es seit dem Verlängern des Bibliotheksausweises schon mal geklappt (Onleihe oder materielles Ausleihen)?


    In diesen Beiträgen

    hier

    und

    hier

    weitere Dinge, die Du versuchen kannst. Erste Ansprechpartnerin für dieses Problem wäre Deine Heimatbibliothek.

  • Genau so - kann mich auch nicht mehr anmelden. Keine Reaktion auf das Drücken des Buttons,

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • Und nachdem das bei mehreren Bibliotheken nicht klappt, liegt es wohl an der Onleihe.

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • Ich kann mich ebenfalls nicht anmelden ! Sehr ärgerlich, da ich mir für eine Reise etwas ausleihen möchte. Anmeldung im Nutzerkonto der Heimatbibliothek klappt

  • Kaum eine Heimatbibliothek wird heute geöffnet haben.
    Es ist sehr schade, aber ich vermute bis zum 28.12. wird sich nichts ändern lassen. Wenn deine Heimatbibliothek bis zum 6.1. zu hat, brauchst du noch mehr Geduld.



    vielleicht wart ihr davon betroffen: Zitat: 23.12.2015: 16:00 | 1. eAudios können derzeit nur mit Verzögerung ausgeliehen werden. 2. Gestern Abend kam es kurzfristig zu einer Störung in der Leihfristverwaltung, dieser ist bereits behoben. Medien, die in diesem Zeitrum mit einer Leihfrist von 7 Tagen ausgeliehen wurden, können nicht verlängert werden.

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte eben das selbe Problem. Ich nutze den Firefox Browser.
    Habe es im Anschluss mit Chrome versucht. Hier war eine Anmeldung problemlos möglich, während es mit Firefox weiter nicht geht.


    Ist das bei euch auch der Fall? Welchen Browser nutzt ihr?
    Testet es doch bitte mal auch mit nem anderen Browser.

  • Scheint wieder zu funktionieren! Allerdings ist jetzt allem Anschein nach zumindest für Hörbücher kein Lizenzerwerb möglich. Habe ausnahmsweise die divibib direkt angeschrieben, weil die Heimatbibliothek bis 2016 geschlossen ist. Vielleicht kann die divibib ja was machen...
    Ansonsten: Frohes Fest!

  • Misses: Hat vielleicht was mit dem Betriebssystem zu tun. Mit Windows 7 und Firefox 43.0.2 kann ich mich problemlos anmelden. Mit Windows 10 und gleichem Firefox kann ich mich im Augenblick nicht anmelden.
    Leider gibt's dazu noch das Problem Lizenzerwerb. Ich vermute, dass der Server nicht so tut wie er soll.

  • Mein Firefox hat als ich ihn eben wieder öffnete ein Update geladen. Seither geht es wieder.
    Lag es also vielleicht an dem Update? ?(


    Freue mich auf jeden Fall aber dass es wieder geht.

  • Ich verstehe es nicht. Im Augenblick funktioniert die Anmeldung mit Windows 7 als auch jetzt plötzlich mit Windows 10.
    Egal, Hauptsache es funktioniert.
    Der Lizenzerwerb funktioniert allerdings leider nicht!

  • Heute morgen klappte die Anmeldung sehr harzig auf dibibe.ch. Die Benutzernummer wie auch das Passwort waren jeweils korrekt. Beim ca. 10. Versuch ging es dann.
    Jetzt vor fünf Minuten funktionierte es nicht mehr. Ich komme mit keinem Account mehr rein :-(. Ist das der Festtagswurm?

  • Ich VERMUTE dass es Probleme mit dem oder den Server-n gibt.
    Das, wohlgemerkt, ist eine reine Vermutung.
    Mit der Anmeldung gibt es bei mir IM AUGENBLICK keine Probleme, wohl aber mit dem Lizenzerwerb.
    Der funktioniert nicht.
    Sollte bei der divibib -verständlicherweise- erst im Neuen Jahr wieder jemand Dienst haben, werden wir uns eben gedulden müsen!