Android Streaming

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wie oben bereits erwähnt wird an einer Fehlerbehebung seitens der Onleihe gearbeitet. Das Problem ist jedoch sehr komplex, weshalb die Lösung vermutlich noch eine Weile auf sich warten lassen wird.


    Versuch in der Zwischenzeit mal folgendes:
    Wenn man in der App unter "entliehen" auf das Hörbuch tippt, erscheint eine Detailanzeige mit den einzelnen Tracks. Dort sollte beim letzten gespielten Track "bereits gespielt" mit einer Zeitangabe stehen. Nach Tippen auf diesen Track startet das Hörbuch für gewöhnlich an der zuletzt gehörten Stelle. Etwas umständlicher, aber eine brauchbare Zwischenlösung.


    So versuche ich mir auch zu behelfen. Leider bestehen geschätzte 90% der eaudios meiner Bibliothek aus einer einzigen Gesamtdatei. Hier wird keine Trackliste angezeigt. Er beginnt dann bei Null.

  • Frage an alle: Welche Geräte und welche Android-Version nutzt ihr zum Streaming? Treten die beschriebenen Probleme bei euch auf oder spielt euer Gerät eAudios nach Pausen ohne Sprünge an der richtigen Stelle weiter? Der divibib-Support hat mir eine Aktualisierung des Betriebssystems von Android 4.2.2 auf 5.0.1 empfohlen. Hat das vielleicht sogar schon jemand probiert und falls ja, mit Erfolg?


    Guten Morgen Kakaokau
    Ich wäre schon happy, wenn ich ich das Hörbuch überhaupt zum tönen brächte!
    Ich wollte heute zum erstenmal eines auf meinem Smartphon hören - einem Xiaomi Mi MAX Android Version 6.0.1


    Dazu habe ich mich in mein Konto bei dibiost.ch eingeloggt 1* und dort beim gewünschten Hörbuch auf "Anhören" geklickt
    darauf tat sich (optisch) alles so auf wie auf dem PC, aber auf dem Handy leider ohne Funktionen (Play, Pause usw)
    Wenn ich im Handy unter downloads, den Link des Hörbuches anklicke /respektive den link player onleihe.de, dann kommt immer die Meldung: "eine offline kopie dieser seite wird angezeigt". ich klikcke dann immer wieder auf: "online anzeigen/hören", nützt aber auch nichts.
    Es bleibt immer nur bei der optischen Anzeige des Hörbuchs und deren Inhaltsverzeichnis:-(
    Ich habe das Handy ganztags immer auf WLAN eingeschaltet.


    Was mache ich falsch?


    zu: 1* - das Einloggen zumindest hat endlich geklappt, nachdem es Monatelang nicht möglich war mich mit dem Handy bei dibiost.ch einzuloggen
    Liebe Grüsse. LydiaSonja


    Edit: Zitat repariert. Gruß, Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo ()

  • @Kakaokau  Ingo: Ist Xiaomi nicht der Hersteller, der im "Initialisierungs"-Thread zur neuen App häufiger aufgetaucht ist? Dann könnte es sein, dass Streaming mit dem Handy derzeit nicht funktioniert.