Hallelujah, mir wurde soeben geholfen! und ich werde hier auch berichten wie, respektive WO.
Ich hatte heute , wie hier mehrmals beschrieben, stundenlang alles (erfolglos) versucht .
Angefangen hatte ich heute morgen mit einem Anrufe beim Tolino Reparatur Service bei welchem mein momentan totes Gerät liegt. Ich hoffte, dass die das Gerät doch noch irgendwie starten und dann meine ID deaktivieren könnten. Da bekam ich als Antwort, dass dies nicht ihre Sache sei, ich müsse dazu bei Adobe anrufen und sie gab mir dann (obwohl sie wusste, dass ich in der Schweiz wohne) die deutsche Nr. vom Adobe Support.
(+41 69 500 71 855) und versichterte mir mnehrmals, dass mir da sofort geholfen werde.
Aber mit dieser Nummer war es dasselbe Elend wie auf der Support Seite - man wird ständig von Pontius zu Pilatus weitergeleitet um am Schluss immer wieder am selben (unnützen) Ort zu landen, also absolut kein Durchkommen
Irgendwann stiess ich zufällig auf einen irgend einen Beitrag der mir zeigte, dass es auch eine schweizer Support Seite von Adobe gibt.
Und da stand auch gleich auf der ersten Seite eine gratis Telefonnummer.
0800000890 (diese Nummer funktioniert natürlich nur für anrufer aus der Schweiz, aber vielleicht gibt es hier in diesem tollen Forum ja noch andere rSchweizer mit diesem Problem)
Auf diese Nummer rief ich also an und nach nur 2 oder 3 auswahl Klicks auf der TelefonTastatur landete ich bei einem super freundlichen Helfer, welcher mir ohne Umstände und in Sekundenschnelle diese ungenützten IDs löschte.
Ich habe diesem himmlischen Engel auf den Knien gedankt!!
PS im Nchhinein kam mir wieder in den Sinn, dass ich schon beim letztn mal über die Deutsche Supprt Odysee irgendwann auf der Schweizer Seite landete wo man mir ebenfalls sofort half. Aber ich hatte das leider ganz vergessen. Ich werde aber seltsamerweise auch jedesmal automatisch auf die deutsche Seite geführt.
So, nun verziehe ich mich in meine Lesecke, oder brutzle mir doch noch vorher etwas zum Mittagessen.