Viel Spaß im neu eingerichteten Bibliotheks-Cafe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • eLibrarian: Wie geht das? Hilfe! Ich bin einfach zu blöd für dieses Forum!


    Oben links auf deinen Namen klicken - Einstellungen - Privatsphäre - Konversationen registrierte Benutzer anklicken - speichern. Dabei solltest du vielleicht auch mal alle anderen Einstellungen und dein Profil überprüfen, da du ja scheinbar dort noch nicht unterwegs warst?

  • So, ich habe es tatsächlich hingekriegt, vielen Dank. Ich war in diesem Bereich auch schon unterwegs, aber ich konnte halt mit den Begriffen nichts anfangen. Ich hatte Angst, dass plötzlich meine ganze Privatsphäre offen darliegt, das wäre mir doch etwas peinlich. In dem einzigen anderen Forum, in dem ich noch unterwegs bin, ist die Software viel einfacher zu durchschauen (da geht es auch nur ums Gärtnern :)) Wenn man da eine PN schicken will, geht man einfach auf "PN schicken".
    Ich habe auch schon hier und im Internet nach einer Anleitung gesucht (ehrlich ?( ), aber nichts gefunden. Das Zitieren kann ich auch immer noch nicht, aber immerhin ist es mir gelungen, ein Avatar in mein Profil zu basteln.
    LG Rika

  • Das Zitieren kann ich auch immer noch nicht


    Zum Zitieren muß man JavaScript einschalten, oder durch ein paar Reifen springen. Hier die einfache Variante: Markiere mit der Maus, was Du zitieren möchtest. Über dem Markierten erscheint ein "Auswahl zitieren" -> anklicken. In der Ecke unten rechts steht dann "Zitate" mit einer Zahl in Klammern, die anzeigt, wie viele Textstellen Du gewissermaßen gespeichert hast. Klicke auf Antworten. Die Zitate werden automatisch eingefügt, Du kannst das auch manuell steuern. Klicke mal auf "Zitate", es sollte ziemlich selbsterklärend sein. Wenn nicht, kriegst Du den Rest auch noch :)

  • Zum Zitieren muß man JavaScript einschalten, oder durch ein paar Reifen springen. Hier die einfache Variante: Markiere mit der Maus, was Du zitieren möchtest. Über dem Markierten erscheint ein "Auswahl zitieren" -> anklicken. In der Ecke unten rechts steht dann "Zitate" mit einer Zahl in Klammern, die anzeigt, wie viele Textstellen Du gewissermaßen gespeichert hast. Klicke auf Antworten. Die Zitate werden automatisch eingefügt, Du kannst das auch manuell steuern. Klicke mal auf "Zitate", es sollte ziemlich selbsterklärend sein. Wenn nicht, kriegst Du den Rest auch noch
    das war jetzt ein Versuch, ich glaube mein Problem ist, dassich die falsche Hardware habe.

  • Ich sehe schon, so ist es nicht richtig.
    Aber jetzt kriege ich den Beitrag nicht mal mehr editiert. Ich verzweifele noch mal.


  • Zum Zitieren muß man JavaScript einschalten, oder durch ein paar Reifen springen. Hier die einfache Variante: Markiere mit der Maus, was Du zitieren möchtest. Über dem Markierten erscheint ein "Auswahl zitieren" -> anklicken. In der Ecke unten rechts steht dann "Zitate" mit einer Zahl in Klammern, die anzeigt, wie viele Textstellen Du gewissermaßen gespeichert hast. Klicke auf Antworten. Die Zitate werden automatisch eingefügt, Du kannst das auch manuell steuern. Klicke mal auf "Zitate", es sollte ziemlich selbsterklärend sein. Wenn nicht, kriegst Du den Rest auch noch :)


    Mal gucken, wie es gleich aussieht. Gut, dass wir das Café haben, da kann man ein bisschen OT experimentieren.

  • Das mit dem Markieren funktioniert nicht richtig, es wird dann trotzdem der gesamte Text als Zitat genommen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich am iPad sitze. Ich muss dann wohl löschen, was zu viel ist, aber das "Quote", das davor und dahinter steht, muss erhalten bleiben, denke ich. (Ich habe mich hoffentlich verständlich ausgedrückt)
    LG Rika

  • Als Dankeschön schmeiße ich morgen eine Runde frischgebackenen Apfelkuchen mit Äpfeln aus dem eigenen Garten!
    Annanymous: Vielen Dank nochmal für Deine Geduld.
    LG Rika ^^

  • Oh ja, für Apfelkuchen bin ich auch immer zu haben und mit eigenen Bio-Äpfeln erst recht :D Danke schön, mampf mampf
    Danke schön, noch etwas Zimt drüberstreu, Klecks Sahne von Meisje und die Michaela ist glücklich. Na ja fast, der Becher fehlt noch, aber das kann ja nicht mehr lang dauern. :rolleyes: