Beiträge von Rika

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Mir ist schon klar, dass meine Bibliotheken das Problem nicht lösen können. Aber sie können an die Divibib melden, dass es immernoch nicht funktioniert, obwohl heute Nachmittag die Nachricht kam, dass alles in Ordnung sein sollte.

    Nachdem der Login gestern Abend und heute morgen fast problemlos geklappt hat, funktioniert es heute Abend bei mir auch nicht mehr. Ich werde mich jetzt an meine Bibliotheken wenden und abwarten, bis der Fehler gefunden und behoben wurde.

    Noch ein kleiner Tip von mir: Bei meinem Tolino Vision 2 hat es erst funktioniert, als ich die Adresse von der Webseite direkt in den Browser eingegeben habe, und zwar als www1.onleihe.de/(Name der Bücherei, also bei mir Bremen oder nbib24). Vorher, als ich die Seite über Google gesucht hatte, hat es auch nicht funktioniert. Außerdem bin ich nach der Eingabe des Passwortes nicht mit dem "Los" der Tastatur weitergegangen, sondern direkt auf den Login-Button.

    Nachdem ich eben schon von Deinem Kuchen probieren durfte, werde ich ihn bei nächster Gelegenheit mal für meine Familie backen, die mögen den bestimmt auch. :thumbup:

    Danke, @Bibbliothekarin, das ist lieb. Ich habe am Montag auch schon gearbeitet, da war es aber noch recht ruhig. Zum Glück muss ich nur zwei Tage pro Woche arbeiten und ab und zu am Samstag.

    Ich nehme gerne Tiramisu, ich brauche dringend Nervennahrung.(Nervige Kollegen, glatte Straßen und unglaublich viel zu tun). Da kommt ein Kalorienschub genau richtig.

    Bei mir tritt der Fehler häufiger mal auf, wenn ich die vorzeitige Rückgabe benutzt habe, da ich auch dann Bücher zurückgebe, wenn ich merke, dass ich nicht so viel Zeit zum Lesen habe. Wenn ich dann das Buch nochmal ausgeliehen habe, lässt es sich auf das Gerät, mit dem ich vorher zurückgegeben habe, problemlos über die App Downloaden, aber nicht mehr auf ein anderes Gerät.(Ich habe die Bücher meistens auf dem iPad und auf dem iPhone). Über Safari funktioniert es aber bei mir immer.

    Ich würde Dir sofort etwas abgeben, aber wenn man die Bilder von unserem Skigebiet sieht, kriegt man Tränen in den Augen... alles grün und dazwischen ein paar weiße Bänder aus Kunstschnee. Aber versprochen, sollte es schneien, puste ich ganz doll in Richtung Norden, damit Du etwas abbekommst. :)

    Man sollte vielleicht noch ergänzen, dass es im Moment Probleme bei der Kommunikation zwischen Apple PCs und ADE gibt. Dazu gibt es einen längeren Thread hier im Forum. Leider weiß ich nicht, wie man einen Link erstellen kann, sonst würde ich es tun. :) ?(

    Da das Problem anscheinend nur Apple Nutzer trifft, kann ich die Schadenfreude der vielen gar nicht betroffenen Windows Leute ja verstehen. Es sei euch gegönnt. Aber helfen könnt ihr uns Betroffenen damit nicht wirklich, und das ist, dachte ich…


    iIch glaube nicht, dass es hier um Schadenfreude geht und Nicht-helfen-wollen. Ich glaube, hier ist einfach niemand, der das Problem lösen kann. Wir sind ja alle nur User, die bei vielen Problemen mit unseren Erfahrungen versuchen zu helfen. Aber dieses Problem ist in diesem Forum meiner Meinung nach nicht lösbar.
    Immerhin wurde hier eine Möglichkeit gezeigt, wie man sich behelfen kann, so dass man die Bücher
    trotzdem auf den Rechner bekommt. Der Vorschlag, mal alle Versionen zu sammeln, bei denen es nicht funktioniert, ist kaum angenommen worden. Ich denke wirklich, die einzige Lösungsmöglichkeit für euer Problem ist den Support von Apple und Adobe solange zu nerven, bis sie euch ernst nehme.


    PS @Annanymous, ich war mal wieder zu langsam!